Wissenschaftlich schreiben, zitieren, Bachelorarbeit?

3 Antworten

Ja, natürlich. Die eigene Leistung in so einer Arbeit besteht ja (u.a.) gerade darin, Schlüsse aus den Quellen zu ziehen. Und da dies deine eigene Arbeitsleistung ist, ist es vollkommen korrekt wenn du sie als deine eigene Arbeit deklarierst, indem du sie ohne weitere Quellenangabe in deine Bachelorarbeit schreibst.

Das kommt darauf an für wen deine Ausarbeitung bestimmt ist.

Ja, natürlich kannst du das. Du musst es einfach klar deklarieren, dass du es überträgst und warum und wie du das tust.