Wissen wir alles durch die Massenmedien?

5 Antworten

Nein die meisten Menschen sicher nicht und ich schließe mich da ein. Schule und Berufsausbildung, Kurse, Fortbildungen und regelmäßiges Lesen auch mal von Sachbüchern bilden Kenntnisgrundlagen und proffessionelles Wissen. Medienkonsum kann nur Informationen liefern die Zeit und Arbeit benütigen um echtes Wissen zu werden.

Dies ma wichtigesten bei den eher fragwürdigem Medienkontent dass im Internet geboten wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Naja, ich hoffe du bist auch zur Schule gegangen, hast von deinen Eltern abgeguckt, und gelernt zu sondieren. Keiner kann alles wissen. Je mehr man weiß, um so weniger muß man glauben. Im Internet steht viel Unsinn, aber man kann auch viel durch das Internet lernen und erfahren.

Das Wort Massenmedien ist Aluhut und Impfgegnerbelastet. Du wirst doch wohl schlau genug sein, die Quellenangaben zu überprüfen. Beim RND kannst du wenig falsch machen.

Also die "Massenmedien" haben weder meine Anatomiekenntnisse noch mein sonstiges Fachwissen befördert.

Und mein Erfahrungswissen aus vielen Jahren Berufstätigkeit ebenso wenig.

Bei mir ist das gewiss nicht so. Wie es sich bei anderen verhält, kann und will ich nicht beurteilen.

Was wir wissen was nicht wir erfahren haben "wissen" wir von anderen. Also unterandrem auch durch die Medien.