Wissen hübsche Frauen, dass es sehr viele von ihnen gibt?

13 Antworten

Wieso muss man andere attraktive Frauen als Konkurrenz sehen?
Keine Frau blendet andere Frauen aus. Und viele sind sich dessen auch bewusst, dass es eben viele attraktive Frauen gibt.
Aber ein eher geringes Selbstbewusstsein und ein angeknackster Selbstwert lässt einen andere attraktive Frauen als Konkurrenz sehen. Dieses ständige Vergleichen...

Ich bin froh, dass ich darüber hinaus bin...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Historikerin mit Schwerpunkten
gfNutzer492
Fragesteller

Social Media.

Ich kenne keine Konkurrentinnen. Ganz im Gegenteil: ich bin sogar froh, dass es noch weitere hübsche Frauen auf diesem Planeten gibt.

Wäre ja schrecklich, wenn ich die Einzige wäre. Da hätt ich ja keine Ruhe von Männern. :-))

Nein, kleiner Scherz.

Ich als selbst Frau sage: alle Frauen sind schön - egal ob klein, gross, schlank oder vollleibig, egal welche Haut-und-Haarfarbe, ob ein allglattes Gesicht oder eines mit Pickeln.

Wir sind alle hübsch, da wir schliesslich etwas Besonderes auf diesem Planeten sind.

Wir sind jene, die Leben schenken, mit Liebe kleine Menschen zu liebenden grossen Menschen heranziehen und unser Leben an das nächste Leben weitergeben.

Darum bin ich froh, dass es uns Mädchen und Frauen gibt. :-)

Und neidisch bin ich auf keine einzige Frau der Welt. Ich kenne gar keinen Neid und Eifersucht.

Irgendwie komisch, ist aber so.

Inanna

gfNutzer492
Fragesteller

Ihr seid ja auch cool.

Fritz4293  23.05.2021, 22:57

Sehr schöner Text

Frauen vergleichen sich schon viel mit anderen Frauen. Sonst wäre keine eifersüchtig wenn der Mann mal ner anderen hinterher guckt. Da findet schon ab und zu ein Konkurrenzdenken statt. Aber nicht zwischen jeder x beliebigen Frau,sondern nur zwischen denen,die man für sich selbst als schön bezeichnen würde. Wenn mein Freund zum Beispiel einem Mauerblümchen hinterher schaut wäre mir das herzlich egal. Wenn er aber einem modeltyp angafft kocht es in mir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung

Wer ist für dich hübsch? Jede Frau, die sich schminkt?

Viele Frauen denken, dass viele Männer was von ihnen "wollen", nur weil sie sie mal angeguckt haben. Von Männern höre ich dann, ein empörtes "was, das stimmt doch gar nicht" und dass viele Frauen sich zu viel einbilden und damit ihre Ansprüche entsprechend zu hoch sind.

Als Frau erkennt man schon wirklich hübschere Frauen oder welche mit sehr positiver Ausstrahlung. Darüber freue ich mich. Diese bewundere ich automatisch. Jeder sieht erwiesenermassen gern schöne Menschen oder Dinge.

Arroganz, ohne objektive Schönheit und überhebliches unfreundliches Getue geben ihnen dann eine negative Ausstrahlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da Schönheit im Auge des Betrachters liegt und somit relativ ist, wird Frauen vermutlich nur dann ihre eigene Schönheit bewusst, wenn sie selbst diese Vorstellung von Schönheit haben. Wenn sie andere ebenfalls für schön ansehen, werden sie auch denken, dass die anderen ebenfalls schön sind.