Wiso laufen Küchenmaschinen gelb an?

3 Antworten

Also, wenn sich der Kunststoff aufgrund der einfach normalen Betriebstemperatur schon verfärbt, dann sehe ich als ehemaliger Werkstoffingenieur das hochkritisch. Das ist doch die erste Stufe der Werkstoffveränderung und die Wahrscheinlichkeit, dass bald eine Versprödung eintreten wird, ist mind. 50 %! D. h. in ca. 2 oder 3 Jahren reicht ein kleiner Stoß, und es bilden sich Risse. Dann geht alles schnell weiter wegen der fortschreitenden Versprödung.

Das könnte leicht ein verborgener Mangel sein! Also Rückabwicklung des Kaufes. Oder ein fauler Kompromiss könnte werden, dass der Hersteller seine Garantie auf 5 Jahre verlängert. Wenn er ein gutes Gewissen mit seiner Qualität hat, dann würde er es machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das material kann nicht schlecht werden. das ist billg plastik. aufrgrund von chemikalien läuft es nach einiger zeit gelb an. hat nix mit der funktion oder sonstiges zutun sonder mit den materialien

Das passiert mit jedem weissen Kunststoff.... Ich habe mal in einer Hausgerätefirma gearbeitet. Da haben sie die weissen Staubsauger extra deswegen aus dem Programm genommen und nur noch Bunte gelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung