Warum laufen die Batterien am Telefon aus?

Telefon mit ausgelaufenem Batterieinhalt - (Batterie auslaufen) verschmiertes Telefon von Batterie - (Batterie auslaufen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofort weg damit! Akkus können auslaufen, wenn sie überaltert sind oder wenn sie einen Materialfehler haben. Wenn, wie ich annehme, die Kontakte im Telefon ebenfalls mit der Brühe in Berührung gekommen sind, dann versuch' mit trockenem, dann mit feuchtem Lappen und evtl. mit einer kleinen Bürste, alles wegzubekommen. Wenn das nicht gelingt, wird das Metall von der Säure angegriffen und beschädigt. Nachtrag: Wenn Du reinigst, halt das Telefon so, daß Teilchen auf den Boden und nicht ins Telefon reinfallen können.

Goson
Fragesteller

Vielen Dank, werde deinen Rat unbedingt befolgen. Wenn es möglich ist, erhälst du eine "hilfreichste". Herzlich goson

kreuzkampus  05.06.2013, 12:21
@Goson

Die "Hilfreichste" ist mir nicht wichtig; Hauptsache Du kommst noch ungeschoren davon. Nochwas: sollten die Kontakte schon angegriffen sein und solltest Du Vaseline haben, dann reib' davon nochwas davonmit einem Wattestäbchen drauf, wenn alles trocken ist.

du musst akkus nehmen !!! Und keine Batterien !

Goson
Fragesteller

Alles gut. Danke. Gruß goson