Wieso ab 16?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer auf die Gesamtheit der Serie an und nicht auf 'manchmal kleine Ausschnitte'.

Wenn ich es wollte könnte ich Game of Thrones auch so zusammenschneiden, dass es FSK 6 wird... in der Gesamtheit ist es dennoch berechtigt ab 16

Auch wenn es in der Serie meist nur harmlose Szenen zu sehen gibt, kommen doch auch vermehrt sehr brutale blutige Szenen vor. Aus diesem Grund und auch wenn die Szene nur 4 Minuten geht wird die Serie dann mit Fsk 16 gekennzeichnet.