schlimme szenen bei the purge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht wirklich Horror, sondern eher Action. Der erste war vll. noch ans Horrorgenre angelehnt (Home Invasion), mit dem zweiten Teil ging das aber komplett raus.

Am schlimmsten wäre vmtl. die Szene wo versucht wird die Obdachlosen zu verbrennen. Ansonsten hier n bissl schießen, da n bissl schießen.

Falls du etwas "sachtes" suchst, würd ich es mit Horrorkomödien probieren. Beispielsweise Shaun of the Dead oder vll. Tucker and Dale vs Evil.

PaInTeNaNcE  28.02.2017, 19:55

Bei den von Dir erwähnten "sachten" Alternativen spritzt weitaus mehr Blut als bei The Purge... Aber im Sinne der Inszenierung und Atmosphäre hast Du wohl Recht.

Etter  01.03.2017, 14:54
@PaInTeNaNcE

"Bei den von Dir erwähnten "sachten" Alternativen spritzt weitaus mehr Blut als bei The Purge"

Mit "sachte" meinte ich tatsächlich, dass die Atomosphäre und Inszenierung nicht auf Jumpscares o.Ä. ausgelegt sind. Zumal es halt Horrorkomödien sind.

The Purge ist kein Horrorfilm.
2-3 Jumpscares, etwas Woo-Hoo und ein wenig Mordlust...Ich find alle drei Teile aber trotzdem gut:)
Guckt mal Conjuring oder Insidious oder so...
Oder sowas wie The Visit oder The Others für seichtes Gegrusel^^

Schau dir den Film einfach an. Vorher schon was wissen ist langweilig! ;).

Naja, the Purge 2 ist ein Actionfilm kein Horrorfilm. Der Film an sich ist durchschnittlich und nicht so gut wie der erste Teil.

Also es ist schon ne Weile her, seit ich den gesehen habe allerdings fand ich den nicht sonderlich gruselig. Kommt drauf an wie alt ihr seid.

nbdylkpt
Fragesteller

14 xD

Jeditb  13.02.2017, 21:18
@nbdylkpt

Naja ich habe ihn auch mit 15 gesehen aber ich will nicht dafür verantwortlich sein, wenn irgendetwas mit euch ist. Also überlegt das selbst.

nbdylkpt
Fragesteller

jo danke trozdem !