Wirtschaftsrecht vs Jura?

1 Antwort

Da diese beiden Studiengänge deutlich unterschiedlich sind und es sich außerdem um einen Wechsel in ein anderes Hochschulsystem handelt, sollte man nicht auf viel Anrechnung hoffen. Unter Berücksichtigung, dass Rechtswissenschaft ein sehr anspruchsvolles Universitätsstudium ist, empfehle ich (unabhängig von der möglichen Anrechnung von Studienleistungen), wieder mit einem ersten Semester zu beginnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet
kimpau97
Fragesteller

Dankeschön!