Wirtschaftliche und persönliche Änderung?

2 Antworten

Du musst alle Veränderungen Deines persönlichen Hintergrundes (z.B. Namensänderung bei Hochzeit, oder nach Scheidung, berufliches Umfeld (Ausbildung, Arbeitgeber), Verdienst oder sonstige Einkünfte, Deine Adresse, Bankverbindung (falls geändert), notwendige Ausgaben (Miete, Strom- oder Heizkosten, Lehrmittel, also Bücher usw.) angeben. Dazu auch Kopie v. Arbeitsverträgen.

Stell Dir dazu vor, Du selbst wärst Mitarbeiter einer Behörde, die Dir Leistungen vergüten soll und welche Angaben Du dann dort von einem Bewerber benötigst, um richtig entscheiden zu können..

Kommt drauf an, ob sie meinten, du musst rückwirkend etwas belegen oder künftig. Also, wenn du künftig einen neuen Job hast, sich deine Einkünfte und Ausgaben also ändern, musst du denen mitteilen, was du dann verdienst (indem du denen einen Kopie des Arbeitsvertrages schickst, zum Beispiel).