Wirkung eines abiotiscgen Ökofaktores am Besipiel Temperatur?

2 Antworten

Ich kann aus dem Bild nicht genug Informationen entnehmem, nicht lesbar fuer mich ...

Beispiel Oekofaktor / abiotischer Schaden

  • Mildes Wetter vorherrschend
  • Blattausttrieb folgt
  • Temperatursturz nach einigen Tagen
  • Kaltluft fuer mehrere Tage
  • Blattwachstum stoppt
  • Gelbverfaebung der Blattansaetze
  • Bei Milderung setzt nach ein paar Tagen ein
  • Dass Wachdtum wieder eUND die Helbfaerbung verschwindet wieder

Temperatur ist der oekologische Faktor, abiotischer Schaden (Gelbfarbung) durch Kaelte

Biotisch waere was durch die belebte Natur kommt, Tierische Schaedlinge, Pilzerkrankungen, hier NICHT zutreffend

Nein Danke! ;o)

Du lernst mehr, wenn Du deine Hausaufgaben selbst machst...

...also umgekehrt wird ein Schuh draus: Du stellst Deine Lösungen hier zur Diskussion, statt sie andere machen zu lassen...