Hilfe bei biologie Aufgaben?

1 Antwort

Warum bei a) ein Fließschema verlangt wird… naja gut. Anyway:

a) da solltest du dir einfach dir Abbildung angucken und welche virgänge dort eingezeichnet sind, notfalls noch einmal genauere Recherche :)

b) das sieht man eigentlich auch aber: bei endo und exocytose werden zb Stoffe durch die Zelle oder einen Teil von ihr transportiert. SAS Grundprinzip ist dabei: die Membran schließt bei der endocytose etwas ein sodass ich so eine Art Kugel Bildet, die wird mit dem Plasma und anderen Bestandteilen transportiert. An irgendeinen Punkt verschmelzen diese kleine Membran und die zellmembran wieder, dadurch werden die Inhalte freigesetzt (nach außen) und die Membran wird wieder von der Zellmembran aufgenommen.

so werden auch Abfallstoffe der Zelle nach außen transportiert.

ich hoffe ich konnte helfen :)