Bio hilfe?

1 Antwort

Du hast ja schon in Aufgabe 2 die möglichen Chromosomenkombinationen von Drosophila ermittelt.

Durch die Meiose und die Befruchtung ergeben sich vielfältige Möglichkeiten der Kombination von Merkmalen.

Bei n= 23 ergeben sich 2^23 mögliche verschiedene Eizellen, bzw Spermien.

DottiRappel226
Fragesteller

Ah, okay. Danke :)

Aufgabe vier habe ich jetzt auch rausgekriegt. Der Wert ist ja bei Population B höher, weil bei A mehr Fehler in der DNA und somit Krankheiten entstehen könnten, oder?

agrabin  20.12.2023, 16:02
@DottiRappel226

Population B vermehrt sich stärker.

Die genetische Einheitlichkeit hat anscheinend Nachteile für die genetische Fitness.