Wirkt Sauerkrautsaft abführend?

Sauerkraut Saft - (sauerkrautsaft, Natürliches Abführmittel )

3 Antworten

Sauerkrautsaft ist ein altes natürliches Hausmittel, das akuten oder
chronischen Verstopfungen gut entgegenwirkt. Dafür verantwortlich sind
die im Saft enthaltenen lebenden und aktiven Milchsäurebakterien. Sie
erzeugen einen „künstlichen Durchfall“, um den Darm in Schwung zu
bringen und zu reinigen. Da er im eigentlichen Sinn kein Abführmittel
ist, kann der Sauerkrautkrautsaft bedenkenlos getrunken werden. Die
beste Wirkung erzielt das Getränk, wenn es vor den Hauptmahlzeiten
eingenommen wird. In der Regel reicht 1 Glas pro Mahlzeit aus.
Gelegentlich fällt die Wirkung etwas stärker aus als erwünscht. Wer
ständig Durchfall hat, sollte die Menge deshalb reduzieren oder
kurzzeitig darauf verzichten. Gefunden auf http://www.sauerkrautsaft.net

3 x täglich ein normales Glas. Entferne dich nicht weiter als du rechtzeitig laufen kannst von einer Toilette, wenn du es getrunken hast die nächste Stunde!

Wirkt bei jedem anders, aber auf keinen Fall trinken und dann außer Haus gehen wo kein Klo ist.

Du musst nicht unbedingt den Saft trinken,es reicht wenn du viel Sauerkraut ist. :)