Welcher Tee wirkt abführend?

9 Antworten

Apoyar Tee wirkt abführnd- ist ein reiner kräutertee

Trinken Sie 1/2 Liter Salbeitee über den Tag verteilt, einige Tage lang. Stellen Sie einen Tee aus Hagebutte, Hibiskus und Holunderblüten her (alle Zutaten je zu einem Drittel) und trinken diesen über den Tag verteilt. Folgende Gewürze wirken anregend und Blähungen lindernd: Anis, Kümmel, Fenchel, Kamille, Pfefferminze, Melisse und Koriander.
https://www.philognosie.net/heilpraxis/hausmittel-gegen-obstipation-verstopfung-was-wirkt-abfuehrend

Außer speziellem Abführtee fällt mir da nichts ein. Allerdings ist es bei jedem Menschen unterschiedlich. Bei einer Schwester von mir wirkt Früchtetee - egal welcher - grundsätzlich abführend.

Fencheltee wirkt leicht abführend. In der Apotheke gibt es mit Sicherheit Teemischungen, die noch abführender wirken.

Hamburger-Tee, soweit ich mich erinnern kann. Aber der ist echt heftig abführend. LG Lotusblume