Trinkt ihr gerne Schwarztee?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

8 Antworten

Nein

Nein, er schmeckt mir nicht, wird von mir nur als eine Art Medizin bei Durchfall getrunken.

Schwarztee hilft gegen Durchfall wenn man ihn 15 Minuten ziehen lassen. Dann haben die Teeblätter die Gerbstoffe komplett weitergegeben, die gegen den  Durchfall wirken und dafür sorgen, dass das Wasser im Darm wieder stärker gebunden wird.

Nein

- Mit genügend Schlaf klappt das bei mir auch ohne Kaffee, Tee & Co.

- Solche Probleme habe ich nicht.

- Ansichtssache, mir schmeckt er nicht besonders.

Nein

Hatten ihn mal ne Zeit lang getrunken, aber so gut schmeckt er nicht. Und macht gelbe Zähne.

Moin7272
Fragesteller

Ein Mythos, solange man seine Zähne regelmäßig putzt, wird da nichts gelb.

Moin7272
Fragesteller
@Julia234675

Nein, dass passiert einfach nicht. Zähne regelmäßig putzen, Problem gelöst.

BurkeUndCo  09.11.2023, 09:21
@Moin7272

Kommt sehr stark auf die Kristallstruktur der Zähne an.

Iszt von Mensch zu Mensch stark unterschiedlich ob der Tee die Zähne verfärbt.

Ja

Ich trinke nur sehr selten Kaffee, mag ihn nicht so gern. Stattdessen trinke ich fast immer - zu jeder Tageszeit - schwarzen Tee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag
Moin7272
Fragesteller

Ich trinke ihn vorallem morgens.

LeWe23  09.11.2023, 08:37
@Moin7272

Ich trinke ihn manchmal noch direkt vorm Schlafengehen. Das macht mir nuchts aus und stört meinen Schlaf nicht.

Manchmal gern, aber dann eher milde Sorten