Wirkt Sauerkrautsaft wirklich abführend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel sollte der Sauerkrautsaft morgens getrunken werden. Am besten eignet sich die Zeit zwischen dem Aufstehen und dem Frühstück. Sie können auch abends abführen, sollten Sie in der Früh keine Zeit haben aufgrund von Arbeit oder Familie. Je nach Bedarf können Sie ein bis zwei Gläser zum Abführen trinken. Nach der Einnahme des Sauerkrautsaftes ist es wichtig, in der Nähe einer Toilette zu bleiben, da die Wirkung des Saftes jederzeit einsetzen kann. In der Regel kann die Wirkung bis zu sechs Stunden auf sich warten lassen. Dies ist jedoch sehr vom individuellen Fall abhängig. Bei der Verwendung des Sauerkrautsaftes zum Abführen ist es wichtig, dass Sie versuchen, die Wirkung zu erspüren, um die tatsächliche Wirkung erkennen zu können. Es kann sein, dass der Darm nicht völlig entleert wird. Hören Sie hierbei im wahrsten Sinne des Wortes auf Ihr Bauchgefühl. Darüber hinaus ist es ebenso wichtig, die negative Wirkung zu erkennen. Nicht jeder Mensch verträgt den Sauerkrautsaft. So können beispielsweise Magen-Darm-Krämpfe auftreten.

Normalerweise ja. Wie schnell und wie viel man davon trinken muss ist bei jedem verschieden.