Wirkt man mit diesem Verhalten pädophil?

9 Antworten

Das Zurücklächeln und das goldige Kind gehen klar. Das Kuscheln empfinde ich einfach grenzüberschreitend. Nicht irgendwie pädophil, aber unpassend…

Zischelmann
Fragesteller

Er kuschelt ja nicht mit dem Kind;er sieht nur die Mama mit dem Kind kuscheln und das beneidet er sehr

T3Fahrer  27.09.2020, 13:41
@Zischelmann

Ja, ich versteh das schon, trotzdem ein bisschen speziell, die Formulierung… Das geht irgendwie gefühlt ein bisschen über eine unkomplizierte nette Bemerkung zum freundlichen Kind hinaus…

Ich würde das als Sehnsucht nach einem eigenen Kind verstehen, weil er selbst keine Kinder hat.

Aber heutzutage rutscht man verdammt schnell in die Pädo-Ecke. So sehr ich alles pädophile verabscheue, würde ich mir etwas mehr Normalität wünschen. Man traut sich ja kaum noch einem Kind zu helfen wenn es hingefallen ist.

Das ist schlichtweg etwas, dass man nicht in der Bahn zu Fremden sagt. Fertig.

Zischelmann
Fragesteller

Also ist es am Besten wenn der Peter das nur denkt. Schweigen ist nämlich schon das Beste.

ich finde nicht, aber heutzutage muss man wirklich extrem aufpassen was man sagt

Das Pädophil zu nennen ist übertrieben, aber man sagt diesen Kuschel-Satz auch nicht, das wirkt weird.