Er hat einen 15 jährigen Sohn..?

13 Antworten

Oha, so eine Beziehung IST aber eben nun mal komplizierter, als ohne Kind. Nun mal ein Fakt auch wenn man es leugnet. Wenn du in eine ernste Beziehung mit ihm eingehst, dann spielt immer der Sohn eine Rolle. Eltern bekommt man nicht ohne ihre Kinder!!! Du solltest daher dich erstmal auch um eine gute Beziehung zu dem Jungen kümmern. Du musst ja weder seine Mutter werden noch ihr euch anfreunden. Er ist denke ich alt genug das zu trennen und seinem papa wenn er sich verliebt das auch ohne zu gönnen. Aber ihr müsst eine Familie werden. Er wird nun mal nicht weggehen. Er bleibt immer teil von deinem Freund. Auch wenn er schon lange ausgezogen ist. Wie gesagt ohne bekommst du ihn nicht.

Überstürze halt die Heirat nicht. Wenn du dir das mit dem Zusammenleben (vorerst) nicht vorstellen kannst ist das doch nachvollziehbar. Lass dir Zeit dich an den Gedanken zu gewöhnen. Oder warte bis der Sohn auf eigenen Beinen steht. Es steht nirgends geschrieben, dass man nicht verliebt sein darf und unverheiratet und zwei Wohnungen haben darf. Natürlich muss dein Freund dann einverstanden sein damit das klappt. Vll geht es auch durch langsames umgewöhnen und nicht plötzlich alles ändern. Mit Kindern zusammen wohnen ist nämlich auch nicht sooooo schlimm.

Das wird eine Herausforderung, aber Du kannst von der Erfahrung profitieren, sobald Du eigene Kinder hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du heiratetst einen Mann, mit dem Du noch nie Geschlechtsverkehr hattest und willst mit ihm und seinem Sohn zusammen leben?

Woher weisst Du, dass Du mit diesem Mann zusammen passt, wenn Ihr weder Sex hattet, noch Du seinen Sohn richtig kennst, noch in irgendeiner Form einen Plan zu haben scheinst, wer Du bist und was Du im Leben willst?

Warum will dieser Mann eine Jungfrau in dem Alter heiraten? Sucht er eine naive Haushaltshilfe?

Sorry, aber für mich klingt die Geschichte konstruiert.

verreisterNutzer  06.05.2022, 18:53

Ich bin generell durch meinen religiösen Ansichten gegen Sex vor der Ehe. Ihn stört das auch nicht, weil er dieselben religiösen Ansichten hat.

verreisterNutzer  06.05.2022, 18:57
@Rosenmary

Ich habe um einen Ratschlag gebeten und wollte meine Ängste und Gedanken teilen. Dein Kommentar hilft mir nicht weiter. Trotzdem danke für die Mühe, die du dir hättest sparen können.

Rosenmary  06.05.2022, 19:04
@verreisterNutzer

Ich sage nur meine Meinung, nach der Du öffentlich gefragt hast. Du kannst hier keinem eine Antwort verbieten.

Rosenmary  06.05.2022, 19:06
@verreisterNutzer

Und wenn er die selben religiösen Ansichten hat, warum hatte er dann mit 16 Sex und wurde mit 17 Vater?

Honeysuckle18  06.05.2022, 19:04

War auch meine erste Intuition...;)

Ich finde deine Einstellung unglaublich. Du bist mit einem Mann zusammen, der einen 15jährigen Jugen hat, der auch bei ihm lebt und du schreibst ….dass er nach der Eheschliessung bei euch leben MUSS! Natürlich lebt das Kind weiterhin bei seinem Vater. Wenn in dieser Beziehung eine Person stört, dann du! Du wirst mit deinem Partner riesengrosse Probleme bekommen, wenn du sein Kind nicht akzeptierst.

Kennst du denn den 15jährigen überhaupt oder machst du dir schon vor dem ersten Kennenlernen Sorgen? Wie wäre es für dich, wenn dein Freund kleinere Kinder hätte? Würdest du mit ihnen zusammenleben wollen oder sind allgemein Kinder einer früheren Frau deines Partners für dich undenkbar? Dann musst du ehrlich sein und dies deinem Freund so erklären, dass er es versteht und dich von ihm trennen.

Allerdings musst du bedenken, dass die Chancen für dich mit 30jahren immer kleiner werden, einen Partner ohne Kinder kennenzulernen.

Warum heiraten.

Man kann auch nen Vertrag machen, in dem alles, auch für ne Trennung geregelt ist.

Zuerstmal schauen, wie der junge Mann sich entpuppt.

Wenn dein Freund sagte, dass es nicht schlimm wird, kann sein Sohn doch weiter noch 3 Jahre bei den Grosseltern bleiben.

Heiraten auf keinen Fall. Er ist nicht ehrlich.

verreisterNutzer  06.05.2022, 19:00

Er hat mir auch am Anfang gesagt, dass der Junge bei seinen Großeltern weiterhin wohnen wird. Jetzt kommt er mir aufeinmal mit sowas an.

Kanimose  06.05.2022, 19:05
@verreisterNutzer

Dann solltest du beenden.

Es geht ihm nicht um dich. Er jubelt dir unter, um seine Vorteile zu bekommen.

Ein Falscher 50er.

Du hast noch mindestens 5 Jahre Zeit einen zu finden, der dich meint, dich liebt, statt dich benutzen zu wollen.

Horch anfangs auf mulmiges Gefühl, Geist der dich warnt. Und teste Neue.

Kanimose  06.05.2022, 19:22
@verreisterNutzer

Vertraue nie blind. Sei immer Beobachter und lass bei mulmigem Gefühl die Weisheit ins Gehirn, per Intuition u Inspiration kommen. Es gibt so viele Egos, die nur auf ihren Vorteil aus, scheinheilige Schauspieler sind. Du bist zu gutmütig. Such dir gleichen Guten. Schick den Wunsch ins Universum.

Alles Gute 🍀💛🍀💙🍀.

baerenhausen  06.05.2022, 19:45

Ich lese, dass der Junge bei seinem Vater und den Grosseltern lebt.

Ist denn mit dem Vater der Partner oder der Vater des Partners gemeint oder leben alle vier zusammen🤷‍♀️