Wirkt ein Mann auf viele Frauen attraktiver, wenn er teure Markenklamotten trägt und eine E-Klasse fährt?

27 Antworten

Was bringt das, wenn er keine männliche Figur hat?

Wenn es darum geht, ob man so einen Mann kennenlernen will, um abzuchecken, was dahinter ist, wirkt er mit Sicherheit interessant.

Frauen sind von Natur aus auf Sicherheit aus. Schließlich geht es im Unterbewußtsein immer um die Brutpflege. Ein Mann, der finanzielle Ausstattung ausstrahlt, wirkt somit naturgemäß etwas interessanter, als jemand, der eher ärmlich wirkt.

Vielen Frauen reicht es dann schon aus, wenn sie sich an einen solchen Mann hängen können und der sie entsprechend betütelt.

Viele Frauen schauen aber nach dem ersten guten Eindruck auch dahinter und checken ab, ob hinter dem zur Schau gestellten Wohlstand auch wirklich was steckt und zwar dann auch nicht nur Wohlstand, sondern auch charakterliche Eigenschaften und alles sonst, was man sich für eine gute Partnerschaft vorstellt.

Wenn ich als Mann durch solche Äußerlichkeiten attraktiver bin, dann sind es für mich die falschen Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein nur auf wenige, aber weil er nur E-Klasse fährt. Es sollte schon ein Sportwagen sein.

Ich als Frau sage nein. Ich finde sowas prolliges Verhalten. Es kommt mir eher auf sein gepflegtes Äußeres an und dass er einen guten Charakter hat anstatt welches Auto er fährt oder ob er überhaupt eins fährt! Alles oberflächliche Dinge, die nicht wichtig sind.

bwhoch2  26.09.2019, 12:32

Aber es gibt auch prollige Frauen.

Linn88  26.09.2019, 12:35
@bwhoch2

Hab ich auch nicht bestritten. Hab lediglich gesagt, dass das EIN prolliges Verhalten ist. Egal, ob beim Mann oder bei einer Frau.

nurAMnerven  26.09.2019, 12:40

wenn man sich so ein auto leisten kann und eben nicht im primark einkaufen geht, ist das prollig? also dann lieber mit der bahn fahren? wo sinn?

verreisterNutzer  26.09.2019, 12:52
@nurAMnerven

Hab ich nicht nötig.

Nein, eher Fremdschämen, dass jemand sich mit materiellem Plunder so aufspielen muss.

Linn88  26.09.2019, 13:19

Mich beeindruckt das auf jeden Fall nicht. Im Gegenteil.