Hat man irgendwelche Vorteile im Leben, wenn man teure Markenklamotten und teure Uhren trägt und ein Luxusauto fährt?

13 Antworten

Es kommt darauf an, in welcher "klasse" du verkehren willst ... ggf. Brauchst du dies als Etikette für gewisse Berufe, im Allgemeinen musst du dich wohlfühlen und es muss dir gut gehen. Ich trage nie eine Uhr und lebe imme noch.

Bei den Anziehsachen, Schuhe und Co spare ich selbst nicht, Qualität hat nunmal seinen Preis und sieht zumal besser aus, nach der Mode gehe ich aber nicht.

Sportauto ist in jungen Jahren schön, dann besjäftigst du dich mit langfristigen Sachen, verkaufst den teuren Schlitten für den du jeden Monat in die Arbeit rennst und beginnst langsam Geld zu sparen bzw. Richtig zu nutzen. Ein Auto ist ein Verbrauchsgegenstand... im Regelfall steigt der Wert nicht, sondern fällt und mit der Zeit steigen die Reparaturen... in meinen Augen Sinnlos einen Sportwagen auf Pump zu kaufen... hast du das Geld, dann tu es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hochwertige Klamotten symbolisieren für viele Menschen Erfolg und Wohlstand.

Bei nicht all zu wenigen Menschen verschafft man sich dadurch Respekt, und Vorteile im Liebesleben.

Man hat bestimmt den einen oder anderen Vorteil, ob diese Vorteile wichtig sind ist eine andere Sache.

Ja, wenn Jemand "Vorteile im Leben" hat, kann er sich diese Dinge leisten.

Und wenn er sich diese Dinge leisten, hat er wiederum "Vorteile im Leben":

Mehr Spaß, mehr Bewunderer, mehr Sex.

Ja, den Vorteil, dass man was im Leben erreicht hat, um sich solche Sachen leisten zu können. Man ist sorgenloser.