Wirkt die Pille wenn man Reisetabletten oderAllergietabletten einnimmt?

5 Antworten

Kommt darauf an, was in den Reisetabletten drin ist - Johanniskraut z.B. kann die Wirkung der Pille beeinträchtigen. Müsste dann aber auch unter "Wechselwirkungen" der Reisetabletten aufgeführt sein.

Schau in die Packungsbeilagen der Tabletten ob dort etwas zu Wechselwirkungen mit der Pille steht. Wenn nicht gibt es auch keine

frag den arzt oder apotheker. normalerweise beeinträchtigen bestimmte antibiotika die wirkung der pille. das steht dann aber auch in deren packungsbeilage. also: packungsbeilage der reise- und allergietabletten lesen

Kommt auf die Wirkstoffe an müsste auber oben stehen auf den Medikamenten