Wirken tiefe Falten bei einem 31 jährigen Mann unattraktiv?

8 Antworten

Sehr tiefe Nasolabialfalten und Tränensäcke entstehen durch Wasseransammlungen im Gewebe und dafür gibt es organische Ursachen, genauso wie für extrem trockene Haut, die Falten und Krähenfüße verursachen, sowas bekommt man aber nicht durch Vererbung.

Enweder hast einen ungesunden Lebenswandel oder Du bist nicht gesund oder Du übertreibst maßlos; wenn Du jedenfalls in Deinem Alter tatsächlich so schlimm aussiehst wie Du es hier beschreibst, ist das auf gar keinen Fall erblich bedingt. Du solltest mal Deine Nierenfunktion überprüfen lassen.

Filippo2403
Fragesteller

alle Organe und die Werte wurden letztes Jahr gecheckt. alles ok

Filippo2403
Fragesteller

was ich habe ist extremer seelischer Stress und das seit 15 Jahren. Die Nasolabialfalte habe ich auch schon in kleiner Form mit 20 Jahren gehabt

Wie sieht es denn mit Stress aus? Bei mir liegt die Nasolabialfalte am bösen Gucken, was in der Familie liegt, z. B. bei Konzentration - und eben Stress.

Versuch es mal mit Gesichtsgymnastik.

Filippo2403
Fragesteller

Seit 15 Jahren seelischen Stress weil ich mich ungefähr so lange schon unattraktiv finde

bansaighdear  16.01.2020, 15:05
@Filippo2403

Dann könnte das eine ins andere hineinspielen. Es gibt durchaus attraktive Menschen die nicht dem gängigen Schonheitsideal entsprechen. Die meisten Menschen haben im echten Leben sowieso lieber, wenn der andere einen "Makel" hat.

Vielleicht liegt euch eine Wahrnehmungsverschiebung durch überhöhten Fokus vor?

Generell könnte es dir helfen, weniger Stress zu machen/haben, das beschleunigt das Altern sehr. Hast du schon mal versucht Achtsamkeitstraining, Meditation oder so zu machen?

Es gibt doch so Faltencremes oder nicht? Könntest du ja mal ausprobieren.

Und ja wahrscheinlich wirkst du damit unattraktiv aber es kommt ja eigentlich nicht auf das Aussehen an sondern auf den Charakter ...

LG Tiikeri

Shany  16.01.2020, 13:30

Faltencremes sind nur Geldmacherei helfen nicht wirklich

Tykeri  16.01.2020, 13:32
@Shany

Jo wusste ich nicht hab's nur mal irgendwo gelesen ...

bansaighdear  16.01.2020, 13:31

Frei verkäufliche Cremes dürfen per Gesetz gar keine Tiefenwirkung haben. 😉

Ich persönlich kenne Menschen, die mit 50, 60 oder 70 und älter, noch sehr attraktiv wirken. Trotz Falten und grauen Haaren. Sie sind gepflegt und selbstbewußt.

Filippo2403
Fragesteller

das glaub ich dir. nur bin ich noch nicht 50 sondern 31 :D und ich habe die Sorge das ich mit 40 aussehe wie ein 70 jähriger

sammyok  16.01.2020, 11:32
@Filippo2403

Hat dir ein Arzt einen vorzeitige Alterungsprozess diagnostiziert oder ist es lediglich dein persönliche Eindruck? Man kann sich auch was einbilden...

Welche Cremen? Welche Gesichtsmasken und Seren?