Frage von Syoox, 81

Wertmarken für den Bus verloren?

Hallo Leute :(,

Ich habe schlechte neuigkeiten.

Ich (14) Schüler habe die Busfahrkarten für das ganze Jahr (Bis 31 Juli) verloren !

Diese Wertmarken gehen auch nur für einen bestimmten Pass mit einer bestimmten Nummer (Nummer von Wertmarken und Pass identisch)

Sie Buslinie heißt Thürauf.

Muss ich dir ganzen bezahlen. Ein Jahr ca. 900 Euro :( Glaub ich, weil ein Ticket kostet warscheinlich mehr als 3 Euro.. und die Strecke hin und zurück sind 40 Km. (20 Hinfahrt)

Habe ich jetzt Pech gehabt oder bekomme ich neue für Ersatz.

freundliche Grüße

Lukas :(

Antwort
von Glitziflitzi, 42

Da Dein Fahrausweis personalisiert ist, gehe ich davon aus, dass Du Ersatz bekommst.

Melde Deinen Verlust bei den zuständigen Verkehrsbetrieben und erfrage, ob Du Ersatz bekommst. Evtl. kannst Du auch im Sekretariat Deiner Schule um Rat fragen.

Antwort
von RelleumSalis, 40

Ich würde an deiner stelle unbedingt mal beim servicecenter deines Verkehrsverbundes nachfragen. Die können dich bestimmt zur Fundsachenstelle weiterleiten. Es ist sehr wahrscheinlich dass jemand deine Fahrkarte gefunden und dort abgegeben hat, dann einfach abholen.
Ist mir auch schon mal passiert, war kein Problem das Ding wiederzubekommen ;)

Liebe grüße und viel Erfolg dir

Antwort
von Toboente, 37

Bei den meisten bekommst du Ersatz es kann aber auch sein das meine eine kleine Bearbeitungs Gebühr zahlen muss

Antwort
von Toboente, 39

Ich schätze mal, dass es dort ein Büro gibt wo du dich melden kannst und einen Ersatz bekommst.

Antwort
von SiViHa72, 33

Also ich kenn das so, dass ich mich dann beim Service melden muss und dort neue kriege. Das kostet eine Gebühr, aber das ist immer noch billiger als ein richtiger neukauf.

Zum Vergleich: ich lebe in Nürnberg, im Jahresabo kostet mich ein Monatsticket ~56,00 €. (also 12x 56 insgesamt).

Verliere ich das Ticket, muss ich also zum Service, dort könnte ich dann für eine gebühr von 30€ (insgesamt) ein neues Ticket kriegen.

So ähnlich wird das bei Dir bestimmt auch sein!

Mach Dich mal schlau.

Das sind nie im Leben nochmal 900 Euronen.

Antwort
von gedankenkram, 24

Also ich kann einfach ne neje anfordern ( kostet bei uns 15 Euro) die wisse. Na das du das zahlst ruf da mal an und fraf nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten