Wirds meiner Katze gut gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anonym13477777,

du schreibst:

Sie hat eben ein bisschen Mohn von meinem Brötchen gefressen, als ich nicht aufgepasst habe. Das war sehr wenig. Nur ein paar Kügelchen. Ist das schlimm? Hab gehört, dass ist Giftig für Katzen

Da ich nie in die Verlegenheit kommen werde, dass meine Kater so etwas fressen könnten und, weil mich deine Nachfrage interessierte, habe ich recherchiert für dich/uns.

Können Katzen Mohnsamen fressen? Tierärztlich geprüfte Fakten & Sicherheitsleitfaden

Bild zum Beitrag

Bildquelle und Quelle zum nachlesen: https://www.hepper.com/de/koennen-katzen-mohnsamen-fressen/

Wirds meiner Katze gut gehen?

Abschließend kann man deine Nachfrage mit JA! beantworten.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
 - (Katze, Tierarzt, Tiermedizin)

Ja Mohn ist giftig, aber bei einer so kleinen Menge passiert nichts. Die Menge macht das Gift, also keine Sorge :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Mohn ist giftig. Aber bei der Menge passiert mit Sicherheit nichts.

Mach Dir keine Sorgen!

Mohn ist gefährlich für Katzen, da hast du recht. Aber bei einer solchen Menge passiert nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit früher Kindheit mit Katzen zusammen.