Kater frisst Schoko-Torte?

DaLiLeoMishu  27.02.2024, 19:08

Wie geht es dem Kater jetzt nach fast 3 Stunden?

Gxhochhqksjsvsj
Fragesteller

Also, wir hatten beim Tierarzt angerufen, der meinte wir sollen ihn erstmal im Auge behalten, falls er kotzt sollen wir zu ihm.

Dem Kater ging es gestern sowie heute blendend.

2 Antworten

Der tödliche Kakaoanteil liegt laut Experten zwischen 100mg und 500mg pro kg Körpergewicht der Katze.

Also wenn deine Katze nur 1kg wiegt und in dem Stück Schokotorte 100g Kakao waren, dann wirds kritisch.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Katze eine halbe Torte schafft. Nach drei Stück bekomme ich schon nichts mehr runter und ich bin größer, als eine Katze.

Ich denke mal, dass da weniger Kakao (ist ja heutzutage zu teuer) drin war und das dicke Katzi erheblich schwerer ist.

Mit Glück gehts deiner Katze nur sehr schlecht.

Komischerweise vertragen Katzen und Hunde heutzutage fast nichtsmehr. Früher in meiner Kindheit haben Katzen und Hunde öfters mal ein Stück Schokolade bekommen und es ist nichts passiert.

Beobachte mal, wie sie sich in der nächsten Zeit verhält. Notfalls musst du doch jemanden organisieren, die das Tier zum Arzt bringt.

Gxhochhqksjsvsj
Fragesteller

Danke für die Antwort, haben beim Tierarzt angerufen und der meinte wir sollen schauen ob er kotzt, wenn nein gibt es keinen Grund zu ihm zu fahren.

Kater geht es immernoch so wie immer, ich weiß auch selbst nicht wie groß die besagte Torte war allerdings frisst unser Kater ohne Punkt und Komma.

dvdfan  28.02.2024, 17:35
@Gxhochhqksjsvsj

"frisst ohne Punkt und Komma"

Er heißt aber nicht Garfield?

Dann wird sich das Ganze auf sein Körpergewicht verteilt haben.

Gerade bei Freigängern kann man nicht kontrollieren, was die alles fressen. Da muss man auf ihren gesunden Katzenverstand vertrauen und hoffen, dass es gut geht.

Gxhochhqksjsvsj
Fragesteller
@dvdfan

Er bewegt sich ziemlich regelmäßig, wissen nicht ganz warum er soviel frisst aber da er von seinem ehemaligen Besitzer vernachlässigt worden ist kommt das wahrscheinlich daher.

dvdfan  01.03.2024, 22:24
@Gxhochhqksjsvsj

Das kann tatsächlich der Grund sein.

Aber solange er sich bewegen kann, sehe ich kein Problem.

Soll er einfach ein schönes Leben haben.

Ach ja - mein Kumpel meinte auch, dass Katzen mehr vertragen, als die Googlesuchergebnisse meinen. Und er glaubt auch eher an ein halbes Tortenstück, anstatt eine halbe Torte. Da ist kaum Kakao drin.

Gxhochhqksjsvsj
Fragesteller
@dvdfan

Meinte der Zahnarzt meiner Mutter anscheinend auch, viele Katzen stecken das ziemlich gut weg. Naja ist ja auch jetzt egal, Kater geht es gut ^^

Gxhochhqksjsvsj
Fragesteller
@dvdfan

Mache ich allerdings gab es heute ein kleines Update, unser Kater ist unschuldig. Die Nachbarin hatte unsere Tiere verwechselt, unser Hund hat ihr den Kuchen gemoppst. (Und er wäre fast damit davon gekommen)

dvdfan  05.03.2024, 08:05
@Gxhochhqksjsvsj

Ist der Hund denn so leicht mit einem Kater zu verwechseln?

Hoffentlich gehts dem Hund auch gut. Im Netz heißt es ja immer, dass Hunde Schokolade garnicht vertragen, auch wenn da meine Erfahrungen anders lauten.

Gxhochhqksjsvsj
Fragesteller
@dvdfan

Hund geht es blendend, weiß selbst nicht ganz wie sie es geschafft hat die zu verwechseln.

Schokolade kann eine Katze töten und da reicht schon ein kleines Stückchen aus, also ab zum Tierarzt!