wird zur ehrenamtliche Mitarbeit, klein oder groß geschrieben?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass es eine feste Fügung ist,
also klein.

Es wird klein geschrieben.

Moin xmademoisellex1,

es wird klein geschrieben. Richtig geschrieben, ist der Satz glaube allerdings auch nicht.

Wenn das "zur" dort stehenbleibt, dann müsste es ,,zur ehrenamtlichen Mitarbeit" heißen.

Beispiel: ,,Eine Vereinbarung zur ehrenamtlichen Mitarbeit."

Ich persönlich würde zum Beispiel eher ,,Ich habe die Anzeige für ehrenamtliche Mitarbeit entdeckt." sagen.

Gruß
Lukas