Wird zum rösten Öl benötigt?

5 Antworten

Kommt darauf an, was du rösten willst. Meist nimmt man tatsächlich Öl, aber es geht auch mit Butter oder anderen Fetten.

Wenn man z.B. Sonnenblumenkerne rösten will, reicht deren eigenes Öl - man tut sie also einfach in der Pfanne ohne Ölzusatz einige Minuten erhitzen und immer mal etwas durcheinanderrühren.

Tamtamy  17.06.2018, 07:19

Einige Zeit später:

 Ein 'Danke' für meine Bemühungen nehme ich immer noch gerne entgegen. (:-)

Nö, rösten passiert durch hitze. Egal ob mit oder ohne öl. Allerdings hilft öl, die hitze zu transportieren

Erdnüsse, Sesamkernchen, Pinienkerne, Mandeln , Haselnüsse und so werden ohne nichts gegrillt....

Kommt darauf an, was du rösten willst