Wird Xbox die Playstation überholen können?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja wenn Xbox alles richtig macht 35%
50/50 25%
Niemals Playstation bleibt Nr 1 20%
Ja wenn Sony Fehler macht 10%
Vielleicht 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vielleicht

MS ist gerade in einer starken Position. Sony darf das nicht verpennen. MS hat sie stärkere Konsole, den Gamepass, extreme Nähe zum PC und damit auch sehr viele Indies aus diesem Bereich.

Die Ps5 ist dagegen recht arm dran, außer die paar Exklusives hat Sony nichts zu bieten.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

L4ze3  13.01.2022, 01:09

Dafür sind die Exklusives deutloch besser als bei XBOX

Ifosil  13.01.2022, 08:08
@L4ze3

Deutlich ist Geschmackssache, ich persönlich bin PC-Spieler und mein Kumpel, der ewig Sony-Fan war, hatte sich zu Weihnachten eine Xbox Series X gegönnt. Er ist absolut begeistert und kann nahezu jedes Spiel mit mir als PCler spielen. Und auch exotische Titel, die es niemals auf die Ps5 schaffen werden zockt er nun.

Kann gut sein. Die enorme Verschiebung in Richtung PlayStation gab es ja erst mit der letzten Generation (PS4/XBox One), als die XBox One vor allem aufgrund katastrophalen Marketings weit hinter die PS4 gefallen ist.

Das konnte auch die durchdachte XBox One X nicht mehr gutmachen. In der aktuellen Generation sind beide gut platziert, aber wegen der deutlich größeren Playerbase, die die PlayStation schon hat, kaufen auch mehr Leute die Nachfolgerkonsole PS5. Aber natürlich ist es möglich, dass es in den nächsten Jahren wieder eine Verschiebung gibt, falls einer der beiden Konkurrenten Fehler macht oder einer etwas total Innovatives bringt.

Fl0rian2007  13.01.2022, 17:27

Die PS war aber immer schon beliebter, wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht. Die PS2 ist die mit Abstand am meisten Verkaufte Konsole

Vielleicht

Allerdings nicht mit der momentanen Strategie ohne Exklusiv Titel

Ich habe es gerade ausprobiert und habe beide Geräte mit ungefähr gleichem Kraftaufwand geworfen. Die Playstation ist ein bisschen weiter gerollt/gerutscht, ihre Form scheint für ein Rennen besser geeignet zu sein und ihr dadurch einen Vorteil zu verschaffen. Daher: dass die Xbox die Playstation überholt, halte ich eher für unwahrscheinlich.

Ja wenn Sony Fehler macht

ich finde selber man kann die Xbox Series X und S Sich besser Besorgen als die Ps5 und das könnte Für sony vielleicht ein problem werden