Xbox oder PS was, und warum?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Xbox 63%
Playstation 37%

8 Antworten

Xbox

Xbox ich nutze meinen Elite Controller Series 2 und der ist sehr gut und liegt gut in der Hand, sogar für kleine Hände, zum großteil ist auch der Game Pass besser als Playstation Abonnement, ausschlaggebend ist hier bei Xbox Game Pass das spiele gleich am Erscheinungstag rein kommen, und man den Pass immer noch billiger her bekommt, hier kommen die Spiele, auf die ich schon lange warte gleich am Erscheinungstag rein, Starfield, Cities Skylines 2, Hellblade 2 und das kommende Fable und viele weitere Spiele die demnächst rein kommen. Ohne den Game Pass wer das viel teuerer gekommen was spiele kaufen betrifft, viele Spiele wollte ich schon kaufen erst, dann kamen diese in den Game Pass rein. Manche davon waren dann ein Flop, somit habe ich ein Haufen an Geld schon gespart, und viele habe ich günstiger ergattert in Angebote, ich zocke auf der Xbox Series S, meine Spiele sind alle Digital, der Game Pass ist dadurch unverzichtbar für mich geworden, man bekommt auch noch 20% Rabatt oben drauf wenn die Spiele im Angebot sind. Ohne Pass kosten die Spiele mehr.

Daher ist bei der Playstation Grade Mal Exklusive spiele bei mir alle anderen Spiele ich hauptsächlich auf der Xbox.

Playstation Premium kostet 17€ im Monat das ist im Jahr wenn man jeden Monat das bezahlt 204€ wenn man das jeden Monat macht. Der Game Pass Ultimate kostet 13€ und im Jahr sind das 156€. Ich spare allerdings noch mehr ein, weil ich mir 4 mal 3 Monate gold kaufe auf eneba, ich Stabel meine Goldmitgliedschaft und diese Wandel ich dann in ultimate um, ich bezahle am Ende Grade Mal 48€, die 13€ sind hier mit eingerechnet, immer noch billiger als wenn ich ein Spiel von 60€ kaufe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Playstation

Eigene Erfahrung und die Controller von Microsoft finde ich persönlich, liegen nicht gut in der Hand was allerdings auch der Konditionierung geschuldet sein kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seid 1997 mit Final Fantasy VII bei Sony
Playstation

Playstation finde ich schon immer besser weil ich zum einen einfach kein Microsoft fan bin ihre controller finde ich überwiegend schrecklich gut finde ich da nur das die akkus leichter gewechselt werden können aber bin auch ehrlich kein fan von ihren Angeboten kann sein das sich da inzwischen was geändert hat aber damals brauchte man xbox gold zum online spielen und den game pass um halt leicht an spiele zu kommen für weniger geld

Playstation

Ich bin mit PlayStation aufgewachsen.

Und jetzt bitte nicht falsch verstehen aber die Spiele sind halt mega geil. Möchte keinen Konsolen Krieg anfangen. Aber trotzdem Marvels Spiderman, God of war, Uncharted, Infamouse,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xbox

Hab auf beides gespielt, finde xbox angenehmer und besser von der Leistung her. Trotzdem Geschmackssache