Wird Werbung immer schlechter?

7 Antworten

Werbung richtet sich eben an die Kundschaft. Und Unternehmen sammeln so viele Daten von den Leuten, das die genau wissen wie die Leute ticken.

Wenn Du ZDF oder sowas schaust kommt auch nur Werbung für Schmerz und Haftcreme

Es geht nicht darum, was der Inhalt der Werbung ist (gut gemacht oder schlecht), sondern darum, dass sich die Leute daran erinnern / merken. Da ist leider oft die Formel, je schlimmer desto besser. Werbung kostet Geld, je kürzer Werbung ist, desto mehr Geld (bei Werbung) sparen die Firmen, dann kann man eben oft nur noch mit "Saublöd" - Werbung punkten.

hast du auch auf youtube den werbe ersatz gesehen? statt werbung zeigen sie tiere die gestreichelt werden. wie die aber gestreichelt werden ist echt unglaublich. das mögen die tiere überhaupt nicht und blicken total irretiert und verstört. das regt mich richtig auf. checken die das nicht, das die tiere das nicht mögen? oh man, darf gar nicht dran denken. die werbung ist auch bescheuert aber das mit den tieren. nee, rege mich wieder auf. xD

Na ja, sie passt sich halt der Zielgruppe an.

VIelleicht weil auch die Mitarbeiter der Werbeagenturen immer schlechter verdienen und noch dazu mehr Stress hinzukommt. Das senkt die Kreativität und fördert die 0 Bock Haltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung