Wird, wenn man ein Nasenpiercing hat, die Aufmerksamkeit (noch mehr) auf die Zähne gerichtet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du möchtest ein Nostril-Piercing, also eins in die Seite der Nase?

Da ist dann ziemlich viel höher als die Zähne. Natürlich werden die Leute dann mehr auf Dein Gesicht schauen. Damit musst Du zurechtkommen. Ob sie nun Deine Zähne oder Deine Nase ansehen wirst Du häufig nicht unterscheiden können.

Mein Ratschlag wäre, Dich mit Deinem Aussehen anzufreunden und Dir den Schmuck zu gönnen, den Du haben möchtest. Falls Du Dir unsicher bist, wie Du Dich mit Nasenpiercings findest, dann kannst Du Dir auch Glitzersteine zum Aufkleben bei Bijou Brigitte oder Claire’s kaufen. Die geben Dir einen guten Eindruck.

Ein Septum Piercing ist ziemlich direkt in dem Zwischenraum zwischen Nase und Mund, da sind die Zähne dann mehr im Blick. Aber auch da gilt: Hab etwas Selbstbewusstsein.

diemuenchnerin1
Fragesteller

Ja, so eines an der Seite möchte ich, mit Glitzersteinchen 😊 und ich hoffe halt mal, dass die Leute nicht auf meine Zähne achten... 😔

Ich würde auch sagen, der Fokus wird auf die Nase gelenkt und nicht auf den Mund. Mach das mit dem Steinchen, sieht bei vielen sehr hübsch aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Nein, auf die Nase. Ein Piercing betont immer das geschmückte Körperteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Du brauchst dir bei einem Nasenpiercing definitiv keine Gedanken machen, dass die Blicke auf die Zähne gerichtet werden… Nasenpiercings sind für die meisten Menschen sehr uninteressant es sei denn du trägst wirklich einen Riesen Ochsenring🤣

Ich habe eher das Problem, dass die Leute mir die ganze Zeit auf die Lippen schauen beziehungsweise in den Mund wegen meinem Zungenpiercing… Aber bei meinem Nasenpiercing ist es mir noch nie aufgefallen . Und wenn dann eher auf die Nase

MissGeschick93  17.07.2023, 15:20

Merkwürdig ist doch mega unauffällig, da ist ein Nasenpiercing doch deutlich sichtbarer..

Psst456  18.07.2023, 01:10
@MissGeschick93

Ja das Nasenpiercing ist sichtbarer aber wenn man redet dann sieht man das Zungenpiercing natürlich auch und glaub mir die Blicke ziehen sich deutlich mehr dahin. Das Nasenpiercing dagegen ist nur sichtbar aber nicht auffällig

MissGeschick93  18.07.2023, 01:12
@Psst456

Hab da jetzt nicht so die Erfahrung.. ich wurde ultra selten nach meinem Zungenpiercing gefragt

Nein - wiese soll ein NASEN-Piercing den Blick auf die Zähne lenken ?! Ganz andere Stelle doch ... Und abgesehen von wirklich sehr extravagantem Schmuck wird das sowies bei so gut wie keinem heute mehr einen Blick irgendwo hinlenken ...