wird wenn ein spiel abgesagt wird immer die heimmannschaft 0:3 verlieren am grünen tisch?

3 Antworten

Du meinst Abbruch. Dafür gibt es auch diverse Gründe, auch Wetter, Flutlichtausfall, Ausschreitungen. Werden abgebrochen wenn alle für zumutbaren Möglichkeiten zu einer Fortsetzung ausgeschöpft sind. Vorkommnisse die kurz vor oder während des Spiels passieren

Bekommt ein Verein die Schuld, ist das Match für ihn mit 0:2 verloren, nicht 3. . Gibt es für das unschuldige Team ein besseres Ergebnis, wird dieses gewertet.

Abgesagt heisst = Verschoben. Wird dann nachgeholt. Wie in München das Schneechaos. War klar das es schneit aber nicht vorhersehbar wieviel. War deshalb so kurzfristig. Am 24.1. wird es nachgeolt

Auch der Fall bei Unspielbarkeit des Platzes. Wenn der aussieht wie ein Acker, komplett durchnässt etc

Passiert wenn alles versucht wurde und er trotzdem nicht spielbar ist ( Risikobewertung auch für Verletzungen), spätestens am Morgen des Spieltags. Entscheidet auch das Ref-Team mit, die den Platz auch begehen. Vorher wird auch realistisch bewertet ob es überhaupt machbar wäre den Spielbereit zu bekommen. Wenn nicht frühere Absage.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Wie kommst Du auf diese Idee?

Das Bundesligaspiel zwischen Bayern München und Union Berlin wurde am Samstag 02.12.2023 abgesagt und wird am 24. Jan. 2024 nachgeholt.

So what?

Wenn ein Spiel wegen äußerer Umstände abgesagt werden muss, wird ein neuer Termin angesetzt. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen