wird unsere cheer Uniform Bauchfrei(14 Jahre)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, vermutlich werdet ihr keine bauchfreien Uniformen bekommen. Dies untersagen die meisten Meisterschaftsvorschriften:

PeeWee- und Juniorkategorien: Absichtlich bauchfreie Kleidung, Uniformen und Kostüme sowie Hot Pants sind verboten. Das Oberteil muss mit dem Bund des Unterteils abschließen, wenn der Teilnehmer
die Arme am Körper hat. Das Unterteil (wie Rock/Pants) hat deutlich unterhalb des Gesäßes zu enden
(mind. 3 cm unterhalb). (Verstoß, siehe Strafen)

Quelle: Regelhandbuch CVD

Liebe Grüße,

Milky

Lucyhsv
Fragesteller

Okay super...vielen Dank! ☺

Also ich bin zwar schon 17, da ich aber in einem Team bin in dem auch 11 jährige sind werden wir eine Uniform mit langem Oberteil bekommen. Ich finde das ein bisschen schade aber da wir, wie gesagt, sehr junge Mädchen im Team haben ist das wohl besser :)

CVD nicht erlaubt, erst ab Senior.

Im CCVD war es erlaubt, bin mir aber nicht sicher, ob es da zumindest bei Peewees ne Änderung gab.

Sofern ihr nicht bei Meisterschaften startet, ist das im Grunde egal. Allerdings finde ich persönlich, können nur die wenigsten Teams auch Bauchfrei tragen, davon mal abgesehen. Und keine Jury / Zuschauer findet es toll, wenn mehr Bauch als Uniform zu sehen ist.

Lucyhsv
Fragesteller

Mittlerweile weiß ich, dass sie Bauchredner wird. Und wir starten damit im Mai bei der ecc

Bei 10 jährigen fände ich das schon ein wenig seltsam wenn die mit bauchfreien uniformen rum hüpfen aber bei dem älteren fände ichs ok

illenmausi  25.12.2015, 16:07

du hast gerade nicht wirklich herumhüpfen geschrieben als cheerleader hüpft man nicht einfach herum das ist ein ernsthafter sport

Paulaweasley322  26.01.2021, 06:55
@illenmausi

die 10 jährigen bei uns machen das noch ein bisschen mehr mit rumhüpfen und tanzen

stunten machen sie aber auch

man kann ja jetzt noch nicht die krassensten stunts machen

da die kleinen erstmal ein bisschen an den sport gewöhnt werden müssen

Das hoffe ich doch schwer, dass das stimmt...

Euer Trainer muss sowas doch wissen.

Lucyhsv
Fragesteller

Ja, haben momentan aber Winter-Pause. :)