Frage von Lucyhsv, 137

wird unsere cheer Uniform Bauchfrei(14 Jahre)?

Hallo :) Unser Cheer Team wird dieses Jahr im Mai den erstes Auftritt haben. dsfür bekommen wir nächstes Jahr (voraussichtlich im Januar) unsere Uniformen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Teams die U17 sind keine Bauchfrei Uniformen tragen dürfen und wollte mal wissen, ob das stimmt? (Wir sind 10-15 Jahre alt/jung)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Milkywayk3, 76

Hey, vermutlich werdet ihr keine bauchfreien Uniformen bekommen. Dies untersagen die meisten Meisterschaftsvorschriften:

PeeWee- und Juniorkategorien: Absichtlich bauchfreie Kleidung, Uniformen und Kostüme sowie Hot Pants sind verboten. Das Oberteil muss mit dem Bund des Unterteils abschließen, wenn der Teilnehmer
die Arme am Körper hat. Das Unterteil (wie Rock/Pants) hat deutlich unterhalb des Gesäßes zu enden
(mind. 3 cm unterhalb). (Verstoß, siehe Strafen)

Quelle: Regelhandbuch CVD 

Liebe Grüße,

Milky

Kommentar von Lucyhsv ,

Okay super...vielen Dank! ☺

Antwort
von DieDanny85, 46

CVD nicht erlaubt, erst ab Senior.

Im CCVD war es erlaubt, bin mir aber nicht sicher, ob es da zumindest bei Peewees ne Änderung gab.

Sofern ihr nicht bei Meisterschaften startet, ist das im Grunde egal. Allerdings finde ich persönlich, können nur die wenigsten Teams auch Bauchfrei tragen, davon mal abgesehen. Und keine Jury / Zuschauer findet es toll, wenn mehr Bauch als Uniform zu sehen ist.

Kommentar von Lucyhsv ,

Mittlerweile weiß ich, dass sie Bauchredner wird. Und wir starten damit im Mai bei der ecc 

Antwort
von Regenbogn, 61

Also ich bin zwar schon 17, da ich aber in einem Team bin in dem auch 11 jährige sind werden wir eine Uniform mit langem Oberteil bekommen. Ich finde das ein bisschen schade aber da wir, wie gesagt, sehr junge Mädchen im Team haben ist das wohl besser :)

Antwort
von sozialtusi, 82

Das hoffe ich doch schwer, dass das stimmt...

Euer Trainer muss sowas doch wissen.

Kommentar von Lucyhsv ,

Ja, haben momentan aber Winter-Pause. :)

Antwort
von KatnissLanaLove, 55

Hey Lucyhsv,

Das hängt von eurem Team ab.. Bei unserem Team hatten wir eine bauchfreie Uniform ab +12. Es gibt auch teams wo schon 10 jährige so eine Uniform tragen. :) Ich würde mal nach Bildern googeln von deinem Team da kannst du ja ungefair vergleichen :) ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

KatnissLanaLove

Antwort
von uncut1234, 62

Bei 10 jährigen fände ich das schon ein wenig seltsam wenn die mit bauchfreien uniformen rum hüpfen aber bei dem älteren fände ichs ok

Kommentar von illenmausi ,

du hast gerade nicht wirklich herumhüpfen geschrieben als cheerleader hüpft man nicht einfach herum das ist ein ernsthafter sport

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community