Wird Strom bald unbezahlbar oder abgeschaltet?

6 Antworten

wenn diese Internet Prognosen stimmen würden wird er erst unbezahlbar und wenn Bezahlung aus bleibt vom Stromanbieter abgeschaltet.

Denke aber dass da der Staat auch ein Wort mitreden wird.
Gehen wir mal davon aus, dass Personen die mit Solarzellen Strom ans öffentliche Netz liefern für eine Einheit 6 Cent bekommen, nur als Beispiel.
Falls nun der Strom um 500% steigen würde, müssten die um den gleichen Faktor auch mehr bekommen sprich 30 Cent.
Würde das nicht gemacht, verdienen die Stromnetzbetreiber an dem was Privatpersonen liefern ungeheuer viel Geld.

Damit nutzen sie ihr Recht Strom an Haushalte zu liefern zu sehr aus.
Klar würde der Staat diesen Gewinn versteuern aber er wird nicht verantworten, dass in einem Haushalt nichts mehr geht sprich weder Waschmaschine/Heizung Telefone TV usw.
Das würde uns ins Mittelalter zurückwerfen

Paniklaberei der Strom selber is jetzt nich groß teurer, sondern zeugs das mit Gas betrieben wird, weil der Gaspreis höher is, also zb ne Gastherme kann jetzt teurer werden, (nen teil für heiß wasser)

Um 500% wird er vermutlich nicht steigen. Aber teuer als er jetzt ist, auf jedenfall.

Ich habe vor kurzem ein Schreiben von den Stadtwerken bekommen. Statt 33 Cent ab Oktober 37 Cent pro kWh.

Die 500 Prozent kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Das wird über diesen Winter noch richtig schön krachen. Warte mal ab.

nobodyathome  19.09.2022, 11:49

träum weiter vom Umsturz

Schurschi1510  19.09.2022, 12:14
@nobodyathome

Welcher Umsturz? Denkst du ich habe Bock drauf, wenn die Wirtschaft zusammen bricht? Mit Sicherheit nicht.