Wird sich der Gummierung von Elite Controller immer auflösen?

5 Antworten

Je nachdem wie emotional der Controller an den Gummierungen gehalten, geführt wird nutzt sich auch durch das Reiben der Haut auf dem weichen Gummi der Belag ab.

Das würde ich unter "Gummierung von Elite Controller mit der zeit Auflöst" verstehen.

Je "beweglicher" diese Gummierungen angebracht sind, desto mehr werden sie reißen, je weicher das Material ist, desto schneller wird es sich durch Reibung abnutzen, wenn Controller "fester als z.B. MS es vorgesehen hat" in den Händen gehalten, gedrückt oder bewegt werden.

Sowas ist bei vielen Controllern, Herstellern, und Modellen mit Gummierung an den Seiten so.

Solche Controller sind nicht dazu gedacht als "Steuererungs-Prügel" missbraucht zu werden... komm schon, komm schon, mach endlich...argrgaah_UnrealKid!.

Abnutzung des Materials je nach Handhabung ist also normal.

Softlack ist der neue Trick der Hersteller um die Haltbarkeit ihrer Produkte zu begrenzen - wer schlau ist boykottiert Produkte die mit Softlack beschichtet sind.

Wen man sich die diversen Userbewertungen im Netz anschaut, ist der Controller bei X-Box Nutzung herausragend als Neuteil (PC-Nutzung nicht sinnvoll).

ABER:

Die Anzahl von Usern, die sich mit defekten Schalten und Sticks melden, ist untypisch hoch für einen Controller. Die Gummierung ist da das geringste Problem.

Da der Support auch noch gebrauchte Controller zurückschickt und nicht neue versendet, rate ich ab.

Besitze selber einen und bei mir löst sich die gummierung auch(nach 13 monaten hat s angefangen) . Demnächst soll ein Elite Controller Version 2.0 raus kommen. würde auf den warten. bin bei dem controller 50 zu 50 eingestellt da 1. die haltbarkeit naja ist dafür aber die funktionen,reaktion usw besser ist als bei den normalen.