Soll man doch lieber Razer Wolverine V2 Chroma Controller kaufen statt xBox Elite 2?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich würde Elite Controller nehmen 75%
Nein Greif lieber zu Razer Controller 25%

2 Antworten

Von Experte xXxDarylxDixon bestätigt
Ich würde Elite Controller nehmen

Ich kann lediglich zum Elite Series 2 eine Aussage treffen.

Ich habe meinen seit fast einem Jahr und er funktioniert tadellos, ebenso sein Vorgänger.

Der sogenannte Stick Drift ist nichts spezifisches sondern betrifft irgendwann jeden Analogcontroller. Es handelt sich schlicht um Abnutzung aufgrund der dauerhaften mechanischen Belastung.

Ebenso das die Sticks über die Zeit nicht mehr so straff wie bei einem neuen Controller sind ist somit normal.

Ersteres kenn ich vom Elite nicht und bei zweiteren kann man durch nachjustieren der Spannung am Stick selber entgegenwirken.

Was die angeblich vielen Probleme angeht.

Tatsächlich hat Microsoft im April 2020 zugegeben das es bei einem niedrigen einstelligen Prozentsatz zu Problemen kommen kann welche in der Produktion zu suchen sind.

Die erwähnte Garantieverlängerung von 90 Tagen auf ein Jahr betrifft jedoch ausschließlich den US Markt. In Deutschland hast du immer 2 Jahre Gewährleistung!

Zudem gehe ich davon aus das fast 2 Jahre später diese Probleme nicht mehr bestehen. Ich kann sie jedenfalls nicht aus eigener Erfahrung bestätigen. Auch keiner den ich kenne.

Vergleicht man die beiden etwa bei Amazon so haben beide Controller lediglich 5 % schlechte Bewertungen wohingegen die Gesamtwertung beim Razer mit 245 Wertungen bei 4,3 und beim Elite 2 mit 73 000 Bewertungen bei 4,6 liegt.

Daraus schließe ich das beide sich bei der Qualität nichts nehmen.

Aufgrund der Vielzahl an Bewertungen würde ich an deiner Stelle zum Elite 2 greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn
PrincPersia
Fragesteller

Kann das sein, das du mit Microsoft zusammen arbeitest, das du Aufgabe hast, fast bei jede frage über Elite Controller soweit wie möglich nur Positive Antworten schreiben sollst? Weil deine ähnliche Antworte habe ich schon bei viele Elite Controller gesehen.

Also wenn du dir mal dieses Video anschaust über Razer Wolverine V2 Chroma: https://www.youtube.com/watch?v=eIG91ALKjpQ&t=1s

Dann stellt man fest, bei Razer hat viel bessere Mechanische Tasten als bei xBox Controller. Also beim klicken fühlt sich nicht nur besser an, sondern es löst auch schneller. Und wenn du mal auch auf die Kommentare durchliest stößt man auf weitere information:

Einer schreibt:

Kann dir nur den Xbox Elite 2 Controller empfehlen Welten besser mit den extra tasteten Anordnung. Und Gefühl in der Hand einfach mega

Leute 01:

Jeder der sagt der Elite 2 Series is besser is Kernbehindert schlechteste Qualität ever..

Leute 02:

@Leute 01 ich habe nur Ärger mit dem Elite 2, erst hat der linke Stick Drift. Hab ihn reparieren lassen und kurz danach macht der Rechte Probleme. Bin echt am überlegen mir den zu kaufen.

Leute 03:

@Leute02 Kann dir sagen ich habe 4 Controller umgetauscht innerhalb 6 Monate… davon 3 in 2 Monaten 🫣 dann kam mein Razer vor 2 Wochen an und kann dir eins sagen nie wieder werde ich mir einen Series 2 Elite kaufen.

Der Series 2 Elite is schon gut so ist es ja nicht aber für das Geld hat er zu heftige Fehler…. Und das nervt… Hatte jedes mal RB oder Disconnected Probleme… oder das der Obere rechte paddel am 1 Tag schon nicht richtig ging absolute Frechheit.

Leute 04:

Stick Drift nach 3 Monate 2x Ersatzcontroller geholt Jetzt hat der 3. Controller auch Stickdrift leider ist Garantie abgelaufen. Nie wieder Elite Controller.

Leute 01:

@Leute 04 Schmutz Controller Hoch10

Es gibt auch noch ein Test video über Elite Controller, auch er hat die gleiche problem das diesmal sein B Taste unzuverlässig reagiert: https://www.youtube.com/watch?v=tF9LVDDeVaU

Also, nee. Ich glaube ich hole mir von Razer.

Und warum du kein problem hast, vielleicht hast du entweder glück gehabt und hast ein Elite Controller mit gute Quallität erwischt, oder der Microsoft hat dich gesponsort und schickt dir die Elite Controller nur in bessere Verarbeitung damit du in vielen Gutefrage.net Beiträge nur Positive dinge beantwortest, damit du mehr von Microsoft verdienst und damit Microsoft auch mehr Leute erreicht.

Das größte problem was ich bei Microsoft sehe ist die Quallitäts Kontrolle. Denn offenbar wird vor dem einpacken nicht mal geprüft ob die wirklich 100% sauber funktioniert. Und außerdem, als ich mir xBox One Controller aus Media Markt gekauft habe: Es war auch frisch eingepackt und sehe da: Es hat mini Kratzer. Woher kann es nun kommen? Also ich sage einfach nur Nein zu Microsoft.

JMJreboot  28.10.2022, 14:41
@PrincPersia

Nein ich arbeite nicht für Microsoft sondern habe deine Frage nach besten Wissen und Gewissen, wie von dir gewünscht, beantwortet.

Das dies lediglich dumdreiste sowie absurde Unterstellungen und keinerlei Dankbarkeit für die geleistete Mühe folgen lässt war mir vorab nicht bewusst.

Nun weiß ich es und habe dich zugleich für die Zukunft geblockt.

Trotzdem gern geschehen

Tschau...

PrincPersia
Fragesteller
@JMJreboot

Für mich ist es halt verdächtig, das du fast bei jede frage über Elite Controller versuchst nur Positiv beantwortest, und das du bei manche frage auch per Copy und Paste die gleiche Antwort schreibst, und daher habe ich ein verdacht das du möglicherweiße gesponsort bist. Wenn du das anders siehst, dann tut mir leid, das ich dich unterstellt habe.

Und ja sowas bei Gutefrage mit Sponsor frage gibt es wirklich. z. B. der Wondershare hat mich erwischt und wollte mit mir zusammen arbeiten, und ich hatte ein Aufgabe bekomme das ich bei folgende Beitrag als Antwort über sein Software empfehlen soll. Und deshalb bin ich von denn ganze Sponsoren halt Traumatisiert.

Und ich wollte wissen was sagst du zu der Youtube Kommentar? Warum haben selbst dort paar Leute mit Elite Serie 2 keine gute erfahrung gemacht?

JMJreboot  28.10.2022, 14:54
@JMJreboot

Negatives zum Razer findet sich ebenfalls zur Genüge.

„Hab Jez den Controller nicht mal 2 Monate in Benutzung und es ist schon ein back-button defekt. Die Ergonomie von dem Controller ist auch nicht vorhanden ausser man benutzt die hinteren Knöpfe nicht dann ist es OK. 160 € für so einen Controller ohne Akku ist eine Frechheit im Prinzip zählt man nur für die Marke und die LED-Front. Bin sehr enttäuscht niemals wieder einen Controller von razer.. Muss ich hald wieder bei sc*FF bestellen. Da bekommt man für fast das gleiche Geld wenigstens einen Akku mit, und die ergonomie ist dieselbe wie bei xbox!"

„Wahnsinnig guter Controller wenn es um die Qualität des Controllers geht. Leider völlig nutzlos und extrem teuer, wenn die offizielle X Box series X App von Razer selbst diesen weder erkennt noch konfigurieren kann. So bleiben alle zusätzlichen Knöpfe völlige uninteressant....."

„Kaum ein paar Stunden am Tag seit dem Kauf am Prime Day benutzt und hat bereits eine schreckliche Stickdrift auf dem linken Analog und ich musste den gesamten linken Stick wieder in seine Position ziehen, da er in den Steuerkörper zusammengebrochen war."

„2 Controller und beide hatten Defekte.Der erste war nur die M1-Taste, die beim Drücken und Vibrieren des Controllers wirklich schlechte Geräusche machte.2. Controller Der M1 war nicht perfekt, aber akzeptabel. Der rechte Joystick machte bei schnellen Bewegungen ein komisches Klickgeräusch, als ob etwas darin lose oder kaputt wäre.Buttons sind positiv. Sehr mechanisches Gefühl."

„Kaufte diesen Controller im März 2022. Der linke Analogstick verlor nach etwa 2 Monaten zunehmend an Empfindlichkeit auf der rechten Seite, was teilweise auf das Design der Frontplatte zurückzuführen ist, das den vollen Bewegungsspielraum des Sticks einzuschränken scheint.Der Kundensupport von Razer war schrecklich und absolut keine Hilfe; nur eine Menge ständiges Hin und Her stellte immer wieder dieselben Fragen/Informationen von derselben Person mit einem automatisch generierten Namen für jede einzelne E-Mail, was damit endete, dass sie sagten, sie könnten eine RMA trotzdem, weil ich mein Produkt von einem „nicht autorisierten Wiederverkäufer“ hier bei Amazon gekauft habe.Ich habe versucht, das Problem mit einigen Teilen von Drittanbietern selbst zu beheben (z. B. das Ersetzen des Joystick-Moduls und sogar das Hinzufügen einer Drift-Fix-Platine), aber letztendlich ist das Problem nicht verschwunden, da das eigentliche Problem, wie ich festgestellt habe, darauf zurückzuführen ist, dass einer der Mikrochips langsam herauskommt. Bis heute funktioniert die rechte Seite des Analogsticks nicht mehr, und jetzt habe ich noch ein Papiergewicht von 200$.Ich kaufe zum ersten Mal Razers überteuerten Müll und dies wird zweifellos das letzte Mal sein."

Nur sind jene Stimmen eben wie beim Elite die absolute Minderheit.

Daher schrieb ich auch das ich qualitativ keinen Unterschied vermute.

Letztmalig Tschau

PrincPersia
Fragesteller
@JMJreboot

Ok trotzdem danke für dein Antwort. Und tut mir leid, das ich unterstellt habe.

ike0815  29.11.2022, 08:05

Am ende muß man es ausprobieren welcher Controller für sich der bessere ist. Der v2 chroma ist zb nichts für kleine hände, aber kabelgebunden ist immer schneller und direkter wie kabellos. Beim elite kann man den Wiederstand der oberen tasten in 3 stufen einstellen, beim v2 chroma nicht. Alles hat seine vor und nachteile. Am ende sind es 2 richtig gute Controller. Ich persönlich habe den scuf Controller und bin damit zufrieden, aber kostet 240 euro. Am ende macht der versuch klug und man kann 14 tage alles testen und bei nicht gefallen zurückschicken.

PrincPersia
Fragesteller
@ike0815

Ok. Wie finde ich heraus ob ich kleine Hände habe? Weil bei normale xBox One Controller liegt ausreichend gut auf meine Hand.

ike0815  07.12.2022, 11:49
@PrincPersia

Es geht um den hinteren Tasten, rausfinden kannst du es indem du es bestellst und ausprobierst. Bei Amazon zb. Kannst über ein Monat den Controller testen und grundlos wieder zurück schicken.... 120 Euro habe ich für den v2 chroma bezahlt.

ike0815  20.12.2022, 21:18
@ike0815

Fazit der elite ist müll, ganz ehrlich haben den menschen entwickelt die auch spielen ? Wie kann man schaltwippen links und rechts übern haltegriff legen, man drückt diese tasten ständig, sehr nervig und die Verarbeitung ist klapprig, da ist der originale x box Controller besser verarbeitet . Scuf Controller hat auch an den ecken zum griff aber ohne wippen und die Verarbeitung ist top, echt luxus aber hat sein preis ... der chroma Controller hat es clever gelöst, die schaltwippen hinten und nach unten gerichtet, was ein ungewolltes drücken unmöglich macht und man die zusätzlichen tasten nutzen kann wenn man es möchte und er hat noch 2 zusätzliche tasten oben somit sind 6 statt 4 r und l tasten, was natürlich bei zb fortnite der knaller ist .... chroma oder scuf ... elite ist nicht zu gebrauchen ... lol

Nein Greif lieber zu Razer Controller

Also Fazit ist das das eigene gefühl in den händen entscheidend ist und nicht die technik ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung