Wird Plants vs Zombies garden Warfare 2 auf Pc noch gespielt?

1 Antwort

Guten Tag!

Beginne einfach mit dem Lesen unten beim fettgedruckten Text, wenn du die kleinen Hintergrundinformationen nicht lesen möchtest.

Viele Personen stellen tatsächlich diese Frage auf GuteFrage, was kein Problem ist, allerdings kann ich die Frage aus kompletter Erfahrung beantworten.

Seit ca. 2017 ging die Spielerzahl in Onlinemodie wie z.B. Revierübernahme oder Türmate etc. langsam nachunten.

2018 gab es eine Modderwelle, bei der lauter Spieler ein Programm zum Modifizieren der Frostbyte game engine, auf der alle Garden Warfare Teile basieren, verwendeten. In der Zeit stieg die Spielerzahl wieder an, unteranderem durch die Modder selbst, was allerdings auch EA zu ohren gekommen ist.

Seitdem sinkt die Zahl der Spieler und grundsätzlich wird man zu 95% in leere Lobbies geworfen. Im Revierübernahmemodus findet man mit Geduld eine Lobby. Je nach Tageszeit, kann man auch im Team vs Team Modus gelegentlich (selten) eine Lobby mit Spielern finden.

In kurzer Antwort:

Nein, Plants vs Zombies Garden Warfare 2 wird kaum noch gespielt.

Am meisten Spieler spielen noch den ersten Teil, also Plants vs Zombies Garden Warfare, gefolgt vom neuen, doch enttäuschendem, fehlerhaftem Teil Plants vs Zombies Battle for Neighborville, was allerdings schon nach 2 Jahren Veröffentlichung eingestellt wurde, also es werden aufrgund von einem Misserfolg soweit ich weiß keine Updates mehr veröffentlicht.

Lobbies findet man dort schon noch aufgrund von Bots, die aufgrund von Spielermangel in die Lobbies eingefügt wurden. In Battle for Neighborville spielt man also meistens im Online PVP gegen KI.

So, das war eine sehr lange Antwort. Tut mir Leid dafür und ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten.

VG

Z0NNEBL0EM

PS: Im ersten Teil von Garden Warfare wird leider viel mit Hacks gespielt, falls du Garden Warfare 1 mal einen Versuch geben möchtest wegen mehr Spielern, anstatt GW2.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klayme14
Fragesteller

Hallo,

Danke für die Antwort.

Ich habe mir das Spiel bereits gestern gekauft, und habe keine Probleme mit den Lobbies diese sind bei mir immer gut gefüllt. Meistens fehlen nur auf beiden Seiten um die 2 Spieler. Das einzige Problem war, dass ich in einer Runde 2 Modder hatte sonst bin ich sehr zufrieden.

Z0NNEBL0EM  26.05.2021, 16:38
@Klayme14

Achso, und gerne! :)

Dann sind scheinbar doch wieder einige Spieler zurück zu GW2 gegangen. Hab das Spiel seit einer Ewigkeit nicht mehr gespielt und daher war ich noch etwas auf einem älteren Stand.

Ja das mit den Moddern ist ein kleines Problem. Allerdings machen die anderen Modie immer noch viel Spaß.

PS: Kleines GW2 Geheimnis:

Wenn die Rathausevents noch verfügbar sind, würde ich empfehlen diese so oft wie möglich zu spielen, um Regenbogensterne zu erhalten. Mit diesen kannst du dann die Kisten im Rathaus öffnen.

Was sie enthalten sage ich NICHT, allerdings besteht die Chance durch öffnen der Kisten ganz spezielle Gegenstände zu bekommen, die das Spiel noch erweitern und für deutlich mehr Spaß sorgen.