Wird Nord vpn wirklich abgehört?

3 Antworten

Hallo,

Mein Onkel[,] der ein wirklich guter Programmierer/hacker ist[,] nutzt selbst eine[n] VPN[-Tunnel][,] aber er meinte[,] das[s] man niemals Nord vpn nehmen sollte[,] da es abgehört wird.

man kann nicht pauschal sagen, dass ein bestimmter VPN-Service ein Honeypot ist, aber da ein Hoster von NordVPN in der Vergangenheit eine kritische Sicherheitslücke hatte, hätte ein Angreifer mitlesen können. Aber da das Firmenkonstrukt hinter NordVPN (litauennahe (siehe Linkedin-Profile des Managements) panamaische Briefkastenfirma, die über eine zyprische (Briefkasten-)Firma abrechnen) steckt, würde ich nichts erwarten.

https://nordvpn.com/blog/official-response-datacenter-breach

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Idealerweise bittet man die Person die Behauptungen aufstellt um irgendwelche Quellen oder Nachweise für die eigenen Behauptungen.

Abgehört? Die sehen halt auf welchen Seiten du bist. Und das machen die aller meisten VPN das nennt sich loggen.