Frage von Tony1997, 42

Wird Netflix an einem UHD-TV auf 4k hochskaliert, obwohl man das Full-HD-Abo hat?

Hallo, wenn man Netflix an einem UHD-TV startet, jedoch nur das Full-HD-Abo hat (Internet wär sowieso zu langsam fürs 4K-Abo), wird das Bild dann trotzdem besser aussehen als auf einem Full-HD Fernseher? Also durch Upscaling? Ich hab gelesen, das die Smart-Funktionen (Netflix, Youtube) das nicht unterstützen (jedenfalls Samsung, ich wollte einen LG). LG Tony

Antwort
von FrageMoritz, 26

Hallo

ich kenne mich leider überhaupt nich damit aus, aber von dem was ich verstanden habe vermute ich mal das diese 1080p einfach auf dem Fernsehr hochskaliert werde d.h es sind daher auch nur 1080p. Das Bild wird dann wharscheinklich aufgrund der Größe verpixelt aussehen.

Hoffe konnte dir helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten