Lohnt es sich bei Netflix von Full HD auf 4K umzusteigen?

5 Antworten

Nein, lohnt sich nicht.

Denke nicht, bei 40" haben nur wenige Geräte überhaupt ein UHD-Display, und auch wenn dein Fernsehr ein UHD-Display hat würdest du wahrscheinlich den Unterschied nicht merken.

Aber wenn man das grosse Abo mit 4 Nutzer will bekommt man ja 4K / UHD immer kostenlos dazu.

Lohnt sich für Netflix, weil sie mit dir mehr Umsatz machen. Für dich lohnt es sich nicht.

Yiloo
Fragesteller

Hahahah kreative Antwort, traurig aber wahr.

Bei einem 40 Zöller ist das grenzwertig, würde ich sagen. Hast du schon mal 4K Inhalte auf dem TV angesehen und mit Full HD verglichen? Solltest du mal versuchen. Kommt auch darauf an, welchen Abstand zum TV du hast.

Wahrscheinlich sieht man da keinen großen Unterschied, aber jeder hat auch ein anderes Sehempfinden.

Yiloo
Fragesteller

Also so krassen Unterschied sehe ich nicht wirklich. Ja habe mit dem Fernseher 4k geschaut, aber nicht indirekt verglichen. Abstand muss ich schätzen knapp 2,50. Mein Zimmer schmal.. Aber geht in die Länge. Was mich stört ist, ich bin Zusatzmitgliedschaft bei jemanden im Freundeskreis der Premium Abo, heißt für mich automatisch 4k und spare Geld. Was mich etwas stört, ist das meine ganzen Bewertungen und gesehenen Filme und/Serien nicht mehr da sind aufgrund neuen Accounts..