Wird mir vergeben?

7 Antworten

As‘salamu alaykum.

💭 | Trage den Hijab trotzdem. Das ist eine Sache zwischen dir und Allah āzza wā jāll, und nicht eine Sache zwischen dir und deinen Eltern. Du trägst es für Allah, und nicht für deine Eltern. Trage es trotzdem, ob sie wollen oder nicht. Es geht um den Willen Allahs den Allmächtigen, den Schöpfer der Schöpfung, und nicht den Willen deines Elterns.

Allah (الله) spricht in Surah 39 Ayah 53 folgendes:

„Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.“

Dieser Vers zeigt uns, das Allah Allvergebend ist, und jeden auf dieser Welt vergibt, der um Vergebung bitten, und Reue zeigt.

Ob du es in Jannah schaffst oder nicht, wissen wir nicht, denn dies entscheidet letzendlich nur Allah (الله) sūbhana wā tā‘ala.

Auch wenn es Schwer für dich ist, solltest du nicht aufgeben!! Allah sagt in Surah 94 Ayah 6: gewiß, mit der Erschwernis ist Erleichterung.“

—————

🤲🏻 | Möge Allah dich aus deinen Problemen entfernen, und dir das Leben erleichtern - Āllahūmma Āmin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Du glaubst, dass DU entscheidest, ob DU gerettet wirst und deshalb tust du "Gute Taten" um deine Negativen Taten zu überdecken. Wenn du ein Kind töten würdest, hättest aber pausenlos gebetet und Koran gelesen - glaubst du dann ERNSTHAFT, dass Gott dir WEGEN Beten oder WEGEN Koran lesen vergibt? Glaubst du wirklich so funktioniert eine BEZIEHUNG mit Gott?

Das ist so als würdest du zu der Mutter gehen, wo du das Kind getötet hast und ihr anbieten - ich werde immer für dich Abwaschen und den Garten schön machen und 5 Euro an Afrika spenden. Sind ja alles nette Taten, aber lösen nette Taten böse Taten überhaupt auf?

Du hast keine Beziehung zu Gott und Platz 1 sollte sein, dass Du dies vor Gott anerkennst. Nur wenn Du Ihn kennen lernst und immer mehr und mehr von Ihm erfahren willst aus erster Hand, und gleichzeitig dein altes Leben ablegst (Umkehr), wird Er dir verzeihen.

Sei doch mal ehrlich: Gibt es Muslime, die den Koran nur aus Pflichtgefühl lesen? JA, jede Menge. Glaubst du Gott will, dass Du den Koran aus Pflichtgefühl liest? Ach heute hab ich das Abgeharkt, jetzt kann Gott ja nicht mehr sauer auf mich sein.

Oder will Gott, dass du seine Liebevolle Natur kennen lernst und dich von der Welt trennst - also vom System Babylon und dies mit Liebe tust?

Gott will keine Formeln sondern Beziehung und da steckt das Wort ZIEHEN drin - du musst darum bitten, dass ER dich zieht.

"Gott, bitte nimm jede Finsternis und jede Blindheit von meinem Herzen. Bitte lass mich mehr und mehr mein Herz sehen, hören und fühlen, wer Du bist, geh an mir vorüber, damit ich DICH schauen kann. Lass mein Herz mehr und mehr sehen, hören und fühlen, wer Du bist und was DU mir zeigen, mich erkennen lassen, mir offenbaren willst. Offenbare mir bitte auch durch deinen Geist, wo ich Ziellos bin und wie ich das ändern kann. Führe mich bitte zur wahren SündenERKENNTNIS. Amen"

Ein kurzes Gebet - aber wirst du es praktisch beten?

"Wer sich erniedrigt, wird erhöht werden und wer sich erhöht wird erniedrigt werden."

Es hat den Anschein, dass du dich, warum auch immer, unnoetigerweise unter Druck stellst.

Angst vor dem Zorn Allah's sollten lieber dein Vater und dein Bruder haben. Denn sie verhalten sich nicht nur unreligioes, sondern auch menschlich unmoeglich.

Du brauchst vor nichts Angst zu haben. Gem. Islam wird es nicht als Suende angesehen, wenn du aus bestimmten Gruenden deinen Verpflichtungen als Muslima nicht nachkommen kannst. Es wird der Tag kommen, wo du ausziehst und ein Leben nach deinen Vorstellungen gestalten kannst.

Im schlimmsten Fall ist bzgl. Vater das Jugendamt einzuschalten, und bei Pruegel vom Bruder die Polizei. Alles Gute.

Allah trägt Namen wie der Gnädige oder der Barmherzige. Gott sieht doch, dass du dich bemühst und unter Druck gesetzt wirst. Zudem ist der Hijab keine Bedingung, um eine Muslima zu sein. Sagt selbst der ultrakonservative Pierre Vogel (8:10 - 8:41). Es gibt gar Muslimas ohne Hijab, die bessere Muslimas sind als welche mit Hijab (bis 0:25)!

Alles Gute wünsche ich dir! ❤

Asselamu aleikum Schwester. Allah kennt das innere der Herzen, sei erstmal beruhigt. Du stößt auf viel Widerstand und dir wird sogar Gewalt angedroht? So bist du entschuldigt und kannst die Pflicht solange unterlassen, nach meiner Kenntnis. Allah erlegt keiner Seele mehr auf als sie zu tragen vermag und da du stets bemüht bist Allah zufrieden zu stellen solltest du Ruhe in dein Herz lassen. Aber pass auf dein Iman auf! Denn du solltest dich weiterhin möglichst locker weit bekleiden und niemals die Absicht und den Willen den Hijab zu tragen aus deinem Herzen lassen. Pass gut auf dein Iman auf, es ist das wertvollste was du hast! Möge Allah dir Erleichterung geben und deine Eltern sowie deinen Bruder Verstand geben. Möge Allah deine Absicht belohnen und dich zu einer frommen und standhaften Schwester in den Reihen der ehrenhaften und starken Muslima machen! 🌹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
Medinaaa3
Fragesteller

Danke für deine Worte Akhi :)