Wird mich meine Mutter hören?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du, wenn ein Mensch stirbt, dann bleibt seine Energie - seine Seele immernoch auf der Erde. Gibt es einen Ort, den du sehr mit deiner Mutter verbindest? Dies kann auch das Grab deiner Mutter sein.

An diesem Ort spürst du die Nähe zu deiner Mutter viel stärker und kannst ihr von Dingen erzählen, die du ihr mitteilen möchtest.

Ich wünsche dir Alles Gute! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Ich denke sie wird dich hören können. Meine Freundin starb im Januar 2018 an den Folgen eines epileptischen Krampfanfalls. Sie war gerade mal so alt wie ich und noch lange keine 30. Durch ihren lang anhaltenden Krampfanfall wurde ihr Gehirn nicht mehr ausreichend mit Blut und Sauerstoff versorgt und sie starb. Ich vermisse sie sehr. Ich hoffe ebenfalls, dass sie mich hören kann und mein verstorbener Opa auch. Er starb vor 23 Jahren und ich vermisse ihn heute noch so sehr. Ohne in ist einfach nichts mehr so, wie es einmal war. :(

Ich glaube daran, dass die Seele, der Geist nach dem Tod weiterlebt. Ich bin gläubig. Meine ganze Familie ist gläubig und glaubt daran. Die Seele ist mit dem Körper verbunden. Nach dem Tod löst sich die Seele vom Körper und geht in eine andere Dimension. Zum Beispiel ins Jenseits. Meine 97-jährige Oma glaubt auch daran. Als sie einen Selbstmordversuch gemacht hat und ihr Selbstmordversuch misslungen war (sie nahm eine Überdosis Schlaftabletten), war sie durch die ganzen Schlaftabletten total verwirrt, aber sie wusste noch genau, dass es nach dem Tod ins Jenseits gehen kann.

Als meine Oma mich und meine Eltern vor ihrem Bett sahen, glaubte sie, sie sei im Himmel und wir wären die Engel oder sonstige himmlische Wesen und sagte dann zu uns: "Bin ich tot?" Als ihr aber langsam dämmerte, dass sie immer noch lebte, war sie sehr enttäuscht. Ist ne lange Geschichte.

Ich mache seit meinem 2. Lebensjahr spirituelle Erfahrung und ich bin auch gläubig. Von daher glaube ich, dass deine Mutter dich auch nach dem Tod noch hören kann, genauso wie mein verstorbener Opa und meine verstorbene Freundin. Glaub einfach dran. Wenn du fest daran glaubst, wird sie dich auch hören. Deine Mutter liebt dich und du liebst sie. Eure Liebe verbindet euch auch nach dem Tod. Sie wird dich hören und spüren kann. Sie fühlt deine Trauer, deinen Schmerz, aber auch deine Freude.

Ich denke, wenn du ganz fest an sie denkst und mit ihr redest, wird sie dich von oben hören können.

MfG

astrophysiker1

Das ist halt eine Glaubensfrage. Ich kann mir es aber schon gut vorstellen, da verstorbene Menschen (so glaube ich) immer in der Nähe von einem sind (indirekt). Somit glaube ich auch, dass deine Mutter dich hört...

Meiner Meinung nach nicht, also biologisch betrachtet. Was du glaubst kannst du aber selber entscheiden und letztendlich weiß das niemand so genau :)

ich glaube auch das sie dich hört irgendwas wird nach dem tot sein glaube fest drann und sie hört dich und lass es dir nicht ausreden das es blödsinn ist

denn genau weis es keiner

alles gute für dich