wieviele juden sind bei 9/11 gestorben

6 Antworten

@ Darkicegirl

Da hast du aber nicht recht. Yom Kippur war im Jahr 2001 am 27. September. Falls eine Verwechslung mit Rosh Hashanah vorliegt, das war am 18. September 2001.

Am 11. September 2001 (9/11) gab es eine e-mail-Aktion, die die mosaischen Glaubensbrüder und -schwestern informierte, dass WTC geschlossen bleibt. Die anderen blieben ungewarnt.

So, was machen wir jetzt mit deinem Beitrag? Einstampfen?

Hier eine Übersicht der Feiertage:

http://www.factmonster.com/ipka/A0002072.html

Ich finde die Frage völlig in Ordnung. Ich muss auch ab und zu was für ein Referat googeln. Warum sollte man also nicht auf gutefrage.net etwas dazu fragen? Man macht die Hausaufgabe doch selbst, man sucht sich nur Infos.

Insgesamt sind etwa 3000 Menschen gestorben. Welcher Religion sie angehören, kann ich dir aber nicht sagen. Aber das war auch 56 Jahre nach Ende des Holocausts.

Ich glaube so genau kann Dir das niemand beantworten. Viele Verschwörungstheoretiker sagen, das 9/11 ein Insiderjob von uns Juden war und wir dafür Verantwortlich seien. Das ist totaler Quatsch, es stimmt zwar, das angeblich fast 4000 Juden weniger da waren als sonst. Dies kam aber daher das es Yom Kippur war an diesem Tag. Yom Kippur ist unser höchster und heiligster Feiertag, an diesem Tag arbeitet kein Jude, da es uns streng verboten ist. An Yom Kippur darf man nur arbeiten (wie am Shabbat) wenn man was mit Lebensrettung zu tun hat. Ich weiß das hilft Dir jetzt wenig weiter, aber ich glaube kaum das die Opfer nach Religionen geordnet sind, so kann Dir wahrscheinlich keiner eine Antwort geben. Außerdem was ist das für eine dumme Hausaufgabe? Ich finde Sie fast ein wenig beleidigend.

hallo888  15.02.2011, 19:44

weil die Juden frei bekommen haben..welch ein zufall aber auch..

thebiz  11.01.2015, 02:50

Woher hast Du die Information, dass an diesem Tag Yom Kippur war?

am 9.11.1943 wurden in Auschwitz 100.000 Juden vergast... :(

dayzofwild  25.04.2017, 18:26

Wo ist da der Zusammenhang, wenn wir auf neutral gestellte Fragen mit solchen Argumenten reagieren? Tatsache ist, dass weniger Juden da waren als sonst. Dass der Einsturz der Twintowers exakt gleich aussieht wie bei einer Sprengung, obwohl die Gebäude so gebaut wurden, dass sie einem solchen Aufprall hätten Stand halten sollen. Dass alle 3 Gebäude - auch WTC 7, wo kein Flugzeug reinflog - im freien Fall, also ohne den geringsten Widerstand unterer Stockwerke, einstürzten. Dass die Ereignisse bis heute nur Leid und 1 Million Tote fordeten. Und dies im Namen der Freiheit und Gerechtigkeit?!?

Diesen Ungereimtheiten sollten wir weiter nachgehen. Im Namen des Friedens und der Gerechtigkeit. Das haben wir und die Opfer verdient.

Hallo,

nach dem Anschlägen vom 11. September 2001 wurde im Rahmen der diversen Verschwörungstheorien auch behauptet, der Mossad bzw. CIA stecke dahinter und es seien alle Juden vorher gewarnt worden. Nachdem die Religions-/ethnische Zugehörigkeit der fast 3000 Ermordeten erfasst war, wurde festgestellt: es starben über 400 jüdische US-Amerikaner bei den Anschlägen. (Für Antisemiten mag der überproportionale Anteil von Juden bei den Opfern nun Anlass sein, sich in ihrem Wahn bestätigt zu fühlen, Handel und Banken würden von Juden beherrscht - da kann man wohl nichts machen).

Hartmut Regitz