11 Jährige schlaft bei ihrer mutter

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Kind kenne ich auch (Nein nicht meins ;-)--zum Glück).

Sie hat von klein auf im Elternbett geschlafen, später oft auf dem Sofa vor dem Fernseher (Ich war oft erschrocken was für Filme sie vor dem Einschlafen sah) und die Mutter trug sie dann ins Elternbett. Der Papa musste im rosa Prinzessinnenbett schlafen..........inzwischen hat er ein eigenes Bett in einer anderen Wohnung :-).

Sie ist nun auch 11 und schläft immernoch bei Mama im Bett. Nur wenn eine Freundin bei ihr übernachtet klappt es. Vielleicht funktioniert es auch bei deiner Freundin? Übernachte bei ihr oder mach eine Übernachtungsparty bei dir!

War sie noch nie mit auf Klassenfahrt?

Sakura2011  17.03.2012, 18:21

Vielen Dank für den Stern!

sie muss es lernen indem man sie dazu "zwingt". sonst wird das nichts denke ich.

du könntest ja mal bei ihr schlafen und ihr könnt ja gemeinsam in ihrem zimmer übernachten.

aber mit 11 sollte man sich das abgewöhnen! wenn alles nichts hilft -> pschologe!

CrazyDonkey
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Bobo855  15.09.2022, 21:21

Das ist totaler blödsinn, sobald die Pubertät kommt regelt sich das von alleine. Bis dahin ist es total normal bei den Eltern im Bett zu schlafen.

Tut es irgend jemanden weh? Denke nicht.

Sie wird es noch schaffen. Früher - bevor es Kinderzimmer und so gab - hatte sich da keiner Gedanken darum gemacht.

Heute bekommen manche die Panik, wenn 6 Monate alte Babys noch bei der Mutter schlafen.

Ist der Leidensdruck von ihr und / ihrer Mutter so groß, dass sie von jetzt auf gleich damit aufhören müsste?

Ich denke nämlich, dass es eine Sache zwischen den beiden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Da ist doch nichts schlimmes bei...andere Leute lassen den Fernseher laufen weil sie ohne nicht einschlafen können. Jeder ist eben verschieden und solange man Mamas Hand noch hat, sollte man sie auch berühren dürfen ;)

Frag sie mal wenn sie einen Freund hat ,ob der auch bei der Mama Schlafen darf