Wird meine Nintendo 64 immer wertvoller?

9 Antworten

Wertvoller vielleicht nicht, aber weil die Konsole wirklich Kult ist (und viele Spiele darauf) ist die Nachfrage (noch) groß, weshalb sie noch recht wertstabil ist. Das sind jetzt aber gerade die ganzen Leute, die damals mit nem N64 aufgewachsen sind.

In zehn Jahren ist die Playstation 3 Generation am Drücker, und dann wird der N64 wahrscheinlich im Wert so fallen wie der NES. Zumal auf nem modernen Full-HD Fernseher das analog als FBAS-Signal zugespielte Bild des NES auch übel verpixelt aussieht.

Wer die alten Spiele will kann sie sich ja heute auf die Wii oder Wii U runterladen, und bequem auf HD upgescaled spielen. Von dem her denke ich, dass der als Sammlerinvestition keine Zukunft hat; sofern du nicht irgendein streng limitiertes, seltenes Sondermodell mit pinkfarbenem Gehäuse oder sowas besitzt.

Hallo,

es kann gut sein, dass die Konsole mit der Zeit immer wertvoller wird, aber du solltest gut auf die acht geben, denn viele Konsolen gehen mit der Zeit auch von ganz alleine kaputt oder bekommen Mängel, aber zur Zeit kannst du dafür nur 40-50 Euro höchstens bekommen, wenn du Glück hast noch 10-20 Euro mehr, aber das kommt auch auf die anderen Angebote an.

Schöne Grüße Tommy

JuiceWrld08  08.04.2021, 23:34

9 jahre später: wert um 200 € gesunken

Was stellst du dir unter Wertsteigerung vor ?

In 20 Jahren hat sie vielleicht gewissen Wert, wenn sie ein Sammler unbedingt haben möchte, weil er selbst mal früher gespielt hat.

Aber schau dir mal an die SNES und NES Konsolen von 1990 oder 1992 sind jetzt über 20 Jahre alt und kriegste genauso überall zu kaufen, zwar gebraucht, aber teilweise echt für 30 -80 €

also WIRKLICH WERTSTEIGERUNG würde ich mal sagen, nicht signifikant, also nein.

Anfangs hat es geheißen der Nintendo wird 200€ oder mehr kosten- bei uns hat es den dann zuerst für ca. 180€ gegeben und dann für 160€! Also der preis ist weniger geworden..

Aber wenn du die nicht ganz sicher bist kannst du ja auch zuerst versuchen ihn teurer zu verkaufen und wenn ihn niemand kaufen willst kannst du ihn dann ja einfach billiger machen (; und du kannst auch schauen für wie viel die anderen ihn verkaufen!

JuiceWrld08  08.04.2021, 23:35

9 jahre später: 180€ wert

Mittlerweile schon.Es gibt ja Sammler die erst neue Modelle haben wie Wii U!

Also würde ich sie verkaufen guck aber erstmal nach Angeboten in EbAy und verkauf sie für weniger oder mehr jenachden!

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D!

Viel Glück:D!