wird mein fasten angenommen wenn ich in ramadan mit ein mädchen zusammen kommen?

2 Antworten

Assalmu Aleykum wa rahmatullahi wa barakathu.

Ja, du sollst sogar weiter fasten!

Und nein, dein fasten ist in shaa Allah nicht gebrochen, solange ihr nichts intimes gemacht habt.

Aber mach es dennoch halal mit ihr d.h führe keine haram Beziehung und macht schnellstmöglich nikkah in shaa Allah.

Und Allahu Alem.

SCHLANGE103
Fragesteller

Aleykum salam

danke weil jeder sagte dass mein fasten gebrochen ist und nicht mehr angenommen wird aber trotzdem danke dass du mir geholfen hast hat mich sehr viel weiter gebracht👍

Assalamu aleikum

nein, aber beziehungen zu führen oder mit ein mädchen privat zu reden is haram, es würde die Belohnung eif verringern und dir Sünden geschrieben.
du solltest an dein deen konzentrieren, in shaa allah.
wenn du schon bzh führst dann mach es halal und das mit nikkah, in shaa allah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim
CarlosMerida  19.03.2024, 03:04

Welche Belohnung bitteschön??? - und WER schreibt diese Sünden? - DU etwa?

CarlosMerida  24.03.2024, 08:52
@prettybunny

...und was hat Allah davon, dass Du für ihn fastest??? - Kann er dann mehr essen?

...und wer belohnt Dich?

prettybunny  24.03.2024, 15:55
@CarlosMerida

wir fasten ja, weil er uns das befohlen hat.

im ramadan beschäftigen wir uns mit unsere Seele. & die anderen 11 Monate geben wir acht auf unsern Körper.

hab doch gesagt, allah!

CarlosMerida  24.03.2024, 19:12
@prettybunny

Allah hat überhaupt nichts befohlen: Das war nur sein Erfinder und dessen Gefährder!

Du hast meine Fragen nicht beantwortet!!

prettybunny  27.03.2024, 04:16
@CarlosMerida

Nichts. Allah befiehlt es, wir machen & hinterfragen es nicht. wir brauchen Allah, nicht Er uns.

CarlosMerida  27.03.2024, 05:04
@prettybunny

Wozu brauchst Allah?

Ist dir nicht klar, dass Allah niemals etwas befohlen hat, sondern immer nur Menschen, die sich zu ihm aufschwangen!?

prettybunny  29.03.2024, 22:38
@CarlosMerida

hoffe du kannst englisch.

“The month of Ramadan in which was revealed the Quran, a guidance for mankind and clear proofs for the guidance and the criterion (between right and wrong). So whoever of you sights (the crescent on the first night of) the month (of Ramadan i.e. is present at his home), he must observe Sawm (fasts) that month…” [al-Baqarah 2:185]

& auch is es die 4. Säule des islams.

prettybunny  30.03.2024, 23:57
@CarlosMerida

Kannst halt wenigstens dein Gehirn nutzen & übersetzen. ich hab dir den Beweis aufgeschrieben, wenn du so sehr eine antwort willst übersetz es einfach.

CarlosMerida  31.03.2024, 10:55
@prettybunny

UNSINN: Es gibt keine Beweise - ERst recht nicht im KOran: Der ist eine Sammlung tolldreister Behauptungen!