Fasten gültig ohne Kopftuch?

Kunibert967  11.03.2024, 10:01

Fasten denn deine Eltern?

Alina980q
Fragesteller

Mein Vater ja, Meine Mutter kann wegen einer Krankheit nicht

Kunibert967  11.03.2024, 20:33

Die Frage ist nicht wirklich zu verstehen. Trägt deine Mutter denn nun Kopftuch?

Alina980q
Fragesteller

Ja, und es hat sich geklärt aber danke

Kunibert967  13.03.2024, 17:50

Trägst du jetzt KT?

Alina980q
Fragesteller

Noch nicht aber habe es vor

2 Antworten

Danke, dir auch Ramadan Mubarak.

Sich zu bedecken und an Ramadan zu fasten sind zwei unterschiedliche Pflichten.

Wenn du dich nicht bedeckst, dann ist es eine Sache zwischen Allah und dir. (Du sündigst dann).

Es schließt dich aber vom Fasten nicht aus, bleibt weiterhin als Pflicht.

7veren⁷

Alina980q
Fragesteller

Ich habe aber vor es zu tragen aber mit der Zeit inshallah

Da vom Kopftuch nichts im Koran steht, ist es natürlich gültig.

Leute setzen ihre Kultur mit Religion gleich, was natürlich falsch ist.

Rider214  11.03.2024, 08:12
Da vom Kopftuch nichts im Koran steht, ist es natürlich gültig

Auch im Quran steht dass das Hijab Pflicht ist.