wird man von erdbeeren dick?

8 Antworten

Du wirst nur dick, wenn du mehr kcal isst als dein Leistungsumsatz ist. Auf Deutsch: Wenn du mehr isst, als dein Körper am Tag verbraucht hat. Dabei ist es komplett egal ob es Erdbeeren oder Nudeln sind.

Erdbeeren machen nicht dick die sind super gesund und machen eine schöne Haut :)

Wenn du Angst wegen kcal hast, dann püriere die Erdbeeren mit Magerquark das schmeckt richtig gut und hat sehr wenig kcal :)

"dick sein" ist relativ. Wenn, dann wirst du nur "dick" wenn du über einen längeren Zeitraum mehr zu dir nimmst als du verbrauchst (wie seehantel schon sagte)

Und Joghurt mit Erdbeeren ist nun wirklich keine Sünde bei der man Schuldgefühle haben muss ;)

Wenn du wirklich sehr viel isst, dann könnte das unter Umständen ein wenig dick machen, aber das muss wirklich extrem viel sein, denn Erdbeeren bestehen zu einem grossen Teil aus Wasser - da würde ich eher mit dem Joghurt aufpassen als mit den Erdbeeren.. Und wenn du sie selbst pflückst, hast du das ja schon fast wieder abtrainiert ;-)

Wenn du fettarmen Joghurt dazu nimmst und keinen Zucker, machen sie nicht dick.