Zähneputzen und dannach Erdbeeren essen...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da passiert nix schlimmes. Es werden nur die Teile der Zunge, die für den Geschmack "süss" zuständig sind, von der Zahncreme leicht betäubt. Als Ergebnis nimmst Du die (immer vorhandenen) bitteren Geschmacksinhalte z.B. von Orangensaft jetzt getrennt und damit "merkbar" auf.

gefunden bei wer-weiss-was.de, editor stefan

Carollchen
Fragesteller

das hört sich irgendwie unheimlich an "teile der zunge werden betäubt..."... aber gut dass das nich schlimm ist dankee

das ist bei allen säuren nach geputzte zähnen!auch z.B wenn man zähne geputzt mmorgens und dann o-saft trinken oder soo ;)!

Das liegt an den Inhaltsstoffen in der Zahnpasta und ist auch so gewollt.

Das liegt daran das die Zahnpasta noch auf der Zunge bleibt und du daher nicht wirklich gut schmeckst

Du hast halt den Geschmack von der Zahnpasta im Mund.. Is auch so wenn du z.B. Apfelsaft trinkst, schmeckt des auch nich wirklich gut. Einfach ne Stunde nach dem Zähneputzen warten und zwischendurch mit Wasser gut durchspülen. ;)