Frage von Schlina8, 299

Ist es ungesund, Abends (Nachts) Erdbeeren zu essen?

Guten Abend, Ich hatte vorhin Abendbrot und hätte jetzt Lust auf Erdbeeren. Setzten die so spät noch an? Wäre es also theoretisch besser, die morgen früh zu essen? Oder machen 4/5 Erdbeeren nicht viel aus? Danke für Eure Antworten :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von ApoRes, 201

Wenn du das nicht permanent tust, und generell an Übergewicht leidest sollte dir das wohl nichts ausmachen. 

Antwort
von muschmuschiii, 174

100 gr. frische Erdbeeren haben 36 kcal, davon wirst du nicht zunehmen. Also los, wenn du Appetit darauf hast!

Antwort
von Effigies, 147

Wie bei allem Essen zählt nicht die Uhrzeit sondern die Menge.

Wenn du täglich 10kg Erdbeeren isst is das sicher nicht gut. Aber ein paar Erdbeeren kannst du zu jeder beliebigen Uhrzeit essen. 

Antwort
von Omnivore08, 115

Schön wärs, wenn Essen ansetzen würde,....dann würde ich mich abends vollfressen....mach ich eh schon....bei mir setzt trotzdem nichts an.

Von daher klare Antwort: NEIN! Pauschal setzt GAR NICHTS an! schön wärs


Antwort
von critter, 139

Du kannst pfundweise Erdbeeren essen, ohne dass du zunimmst. 

Deine Frage zeigt deutlich, dass du unter einer Essstörung leidest. 

Übrigens haben 100 g Erdbeeren gerade mal magere 36 kcal. Die bestehen doch hauptsächlich aus Wasser.

Antwort
von LeonCarstens, 150

nein erdbeerern haben nicht viel kalorien die kannste ohne problem essen nur übertreibs nicht :)

Antwort
von Didd3y, 110

ist doch sch*** wann und wie viele Erdbeeren du dir reindrückst ich versteh nicht was das für ne frage ist, jedes Kind weiß doch, dass Obst gesund ist.
Um auf eine ungesunde Menge zu kommen müsstest du schon kiloweise davon essen und bevor das passiert, meldet sich bestimmt der Magen.
Also mach dir keine Sorgen und genieß die 4 Erdbeeren ;)

Antwort
von Hardware02, 73

Erdbeeren sind kein Problem. Manche essen nachts sogar Gummibären, da sieht es dann schon anders aus.

Antwort
von user023948, 71

4/5 Erdbeeren? Dein Ernst? Du kannst 50 essen, wie ich immer!

Antwort
von slaughter996, 102

Warum sollte es ungesund sein? Vitamine? Immer noch? Und du kannst immer essen wann du willst! Es kommt auf deine end Kalorien an!!

Antwort
von ponyfliege, 129

iss ein ganzes pfund erdbeeren, wann immer du lust drauf hast.

wer sich gedanken macht, ob ERDBEEREN ansetzen, hat meiner meinung nach ein problem mit der selbstwahrnehmung.

gegenfrage: hast du eine essstörung?

Kommentar von Schlina8 ,

Danke für die Antwort und nein ich habe keine Essstörung..

Kommentar von critter ,

Doch, wer eine Frage nach 4/5 Erdbeeren stellt, hat eine gewaltige Essstörung!

Kommentar von ponyfliege ,

es setzt nicht an. erdbeeren haben im gegenteil sehr wertvolle inhaltsstoffe, die super für den stoffwechsel sind.

dasselbe ist es übrigens mit himbeeren, aprikose, melone und kirschen. unter anderem.

Kommentar von Schlina8 ,

Ich trainiere nur gerade für einen flachen Bauch.. Es geht mir auch nur um die Tageszeit! Morgens/Tagsüber weiß ich selber, dass es kein Problem ist. Aber abends denke ich eher, dass es ansetzten könnte, da ich mich ja nicht mehr richtig bewege ...

Kommentar von CocoKiki2 ,

schlina ich erklär dir das jetzt mal, denn ich bin profi.

wer sagt denn , dass es vorteilhaft wäre morgens kohlenhydratreich
zu essen? das ergibt keinen sinn. zb ein müsli ist wie jedes
weizenprodukt hochglykämisch also es hat eine hohe kohlenhydratdichte.
insulin ist das fetthormon, der gegenspieler ist das glucagon welches
fett spaltet, den appetit zügelt und den cholesterinspiegel senkt.
außerdem ist es am alterungsprozeß beteiligt.

achtest du nun darauf, dass du lebensmittel mit niedrigem GL
(glykämischen index)  ißt, kommt das glykogon zum einsatz. isst du
dagegen hochglykämische lebensmittel wie müsli oder brot wirkt das
insulin. der zucker (kohelnhydrate) treibt den insulinspiegel in die
höhe und kurz darauf fällt er wieder rapide ab. du bekommst schnell
wieder hunger.

ich verspeise meine kohlenhydrate aus diesem grunde meist abends. der spruch: iß morgens wie ein kaiser, mittags wie ein könig und abends wie ein bettelsmann ist also kompletter bullshit.

Kommentar von Effigies ,

Man kann einen flachen Bauch nicht trainieren.

Antwort
von Stig007, 111

Nein, davon kann man essen, so viel man will.

Kommentar von lalala321q ,

ech!? auch 23 Kilo an einem Tag? Ja was? du hast doch gesagt, so viel man will

Kommentar von Effigies ,

Das will ja keiner. Spätestens nach 10kg überlegt man sich das eh anders ; o)

Antwort
von 4nn4l3n4, 137

Das macht nichts aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community